anzeigen der mail addy anstelle des benutzernamens im posteingang in spalte \”von\”

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›anzeigen der mail addy anstelle des benutzernamens im posteingang in spalte \”von\”

  • Autor
    Beitrag
  • #42256
    Unbekannt
    Teilnehmer

      tach zusammen

      hab ma ne frage, und zwar folgendes…

      ich hab mir vorhin mal outlook 2007 eingerichtet… finde das alles auch ganz toll, aber….

      im posteingang krieg ich es nicht hin, dass in der spalte \”von\” die mail-adresse des absenders angezeigt wird… es wird lediglich der beim anbieter hinterlegt benutzername angezegt…

      beispiel: \”max mustermann\” wird angezeigt…. \”maxmustermann@muster.de\” soll angezeigt werden…

      mir isses auch wurscht ob ich das im feld \”von\” angezeigt bekomme oder in ner neuen spalte…
      hab auch schon nach ner geeigneten formel gesucht um mir die spalte selbst zu generieren, aber vergebens…

      vielleicht kennt sich ja jmd von euch damit besser aus…?!
      wie gesagt, hab nix dazu gefunden…

      vielen dank im voraus

      marv

      #147485
      lastwebpage
      Moderator

        Also außer die diversen Felder, die du über rechtsklick auf die Spaltenüberschrift->Feldauswahl hinzufügen kannst, wüsste ich nicht dass das geht.

        #147492
        Unbekannt
        Teilnehmer

          da hab ich auch schon rumgeguckt… da sind zwar diverse \”e-mail felder\”, jedoch greift er da immer nur auf dein adressbuch zurück und nich auf die informationen der mail selbst….

          #147544
          Unbekannt
          Teilnehmer

            ich nochma… also der sinn der sich dahinter verbirgt ist folgender….

            ich habe eingestellt, dass er zuerst lediglich die kopfzeile vom server laden soll….
            dann überprüfe ich den absender und entscheide ob ich die mail auf meinen rechner holen will oder obs spam is und ich den mist gleich lösche….

            wenn ich als absender aber beispielsweise nur \”Tom\” habe mit betreff \”wat weiss ich.. denkt euch wat aus…\” dann erscheint die mail erstma als seriös, jedoch könnte sich dahinter auch irgendn mist verstecken…

            so… also will ich dass ich bei lediglichem download der kopfzeile, trotzdem schon die komplette absender mail adresse erkenne….!!!

            das muss doch irgendwie gehn…

            wie gesagt, ne spalte im posteingang mit der mail-addy hinzufügen scheint nich zu klappen… jedenfalls weiss ich nich wie…

            also einfach (wie bei mozilla thunderbird) im lesebereich bereits die kopfzeile mit anzeigen lassen, in welcher sich ja die mail adyy befindet…

            die info lädt er ja mit der kopfzeile bereits runter…. jetz muss ihn nur noch jemand dazu bringen, diese auch anzuzeigen….

            ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr versteht mein problem…

            marv

            #147553
            lastwebpage
            Moderator

              Ich habe das hier gefunden:

              http://www.outlook-stuff.com/forum/thread.php?threadid=327

              funktioniert sehr gut.

              (Bei Outlook2007 ist der Pfad Office12 nicht Office11)

              Peter

              [Editiert am 22/7/2007 von lastwebpage]

              #147624
              Unbekannt
              Teilnehmer

                sehr sehr geil, genau das wollt ich haben….

                vielen vielen dank,

                marv

                #148651
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  die Links funktionieren nicht mehr. ;(

                  #148654
                  lastwebpage
                  Moderator
                    #148674
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      @ lastwebpage:

                      Danke. Das klappt aber nicht mit Outlook 2000.
                      Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

                      Bzw. wo installiert man dieses Formular bei Outlook 2000?

                      Viele Grüße