AOL-Account als auch auf meinem gmx-Account Anhänge

Home-›Foren-›Outlook Express-›AOL-Account als auch auf meinem gmx-Account Anhänge

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 23:52 um 16. Mai 2010 von Nessa.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #51744
    Nessa
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir sind am verzweifeln: meine Mutter hat den Outlook Express und seit ca. einem Monat kann ich sowohl auf meinem AOL-Account als auch auf meinem gmx-Account Anhänge wie PDF oder JPG nicht mehr öffnen. Ich bekomme zwar eine Datei aber die nennt sich nur Attachment und lässt sich mit keinem Programm öffnen. Ein weiterer merkwürdiger Punkt ist, dass ich, obwohl sie nur ein Bild verschickt ca 14 emails empfange, es sieht so aus als ob Outlook Express die Datei stückelt oder sowas… weiß irgend jemand was man da machen kann??

      Viele liebe Grüße
      Vanessa

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #180059
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Nessa,

        Attachment ist der anglo-anerikanische Ausdruck für Anlage.

        obwohl sie nur ein Bild verschickt ca 14 emails empfange, es sieht so aus als ob Outlook Express die Datei stückelt oder sowas…

        Ja, das kann gut sein, denn OE (Outlook Express) ist so einstellbar, dass große Dateien gesplittet und erst dann versandt werden. Eigentlich hat das einen guten Grund. Erstens kann der Transport einer großen Datei sehr lange dauern und zweitens kann es sein, dass einer von beiden E-Mail-Providern oder sogar beide, bei großen Dateien nicht mitspielen und den Versand respektive den Eingang nicht zulassen.

        Dein Mutter täte gut daran, Bild-Dateien in der Größe zu reduzieren, bevor sie das Foto versendet. Eine gute Größe für den Versand stellt die Größe 800 Pixel zu 600 Pixel dar. Nahezu jede Fotobearbeitungssoftware kann eine Bild-Reduktion durchführen.

        Grundsätzlich empfehle ich, eine Anlage zunächst als Datei für sich auf der Festplatte abzuspeichern, um sie zu sichern, bevor versucht wird, die Datei zu öffnen.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100515210114.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #180060
        Nessa
        Teilnehmer

          Hallo sonntag96,
          danke erst mal für Deine Antwort!!
          wir haben es auch schon mit sehr kleinen Bildern probiert und so eine pdf-datei (eine seite) ist ja auch nicht gerade so gigantisch, dass OE sie in 14 emails zerstückeln muss. Ich habe auch schon einmal alle \”attachments\” abgespeichert und dann versucht zu öffnen aber es hat trotzdem nicht funktioniert. Ist der OE da irgendwie noch falsch eingestellt?? ich habe eigentlich schon alles \”durchgeklickt\” aber es hat sich keine Änderung ergeben…
          Viele Grüße
          Nessa

          #180065
          sontag96
          Teilnehmer

            \"100515230600.png\"/

            Was bezeichnest Du als \”kleine Bilder\”?

            [Editiert am 2010-5-15 von sontag96]

            #180091
            Nessa
            Teilnehmer

              supeeer DANKEE:) das mit dem Haken wars:) funktioniert jetzt wieder einwandfrei:)

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.