AOL Email spinnt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›AOL Email spinnt

  • Dieses Thema hat 15 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:49 um 21. Juli 2006 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #37179
    Drea1975
    Teilnehmer

      Wenn Incredimail versucht meine AOL Emails abzuholen, dann kommt erst, 1 out of 2…irgendwie versucht da Incredimail Emails abzuholen, die ich gar nicht habe(denn wenn ich bei AOL direkt nachschaue sind dort keine Emails). Und dann steht als Fehlermeldung: Ein oder mehrere Nachrichten konnten nicht vom Server empfangen werden. Das ist aber nur bei den AOL Emails so….mein Hotmailkonto gibt keine Fehlermeldung ab.
      Woran kann das liegen? Vor einer Woche noch, funktionierte das alles einwandfrei und am Programm selbst habe ich nichts geändert. Achja manchmal holt das Programm auch irgendwie 35 Emails ab…die ich irgendwann bekommen habe….das hab ich jetzt schon 3-4 gehabt…is echt nervig.

      Helft mir doch bitte!

      Drea

      [Editiert am 20/7/2006 von Drea1975]

      #133481
      shinita
      Teilnehmer

        schau mal unter:werkzeuge/optionen/eigenschaften/server, dort hatte sich bei mir kürzlich dieser bei AOL einfach verstellt. posteingang:imap.de.aol.com
        ausgang:smtp.de.aol.com

        es kann auch vorkommen, das der server mal überlastet ist, oftmals reicht mal ein paar minuten zu warten.
        möglich:klicke das konto an gehe rechts auf eigenschaften und nehme den haken bei
        …..beim empfang von mails diesem konto hinzufügen raus.
        dann kommt die mail zunächst nur über aol rein, gehst du nun bei incredi auf:werkzeuge/senden und empfangen, – klickst eine der optionen an, kannst du also auch die mail über icm. abholen.

        weiter schau mal unter:werkzeuge/konten/eigenschaften/erweitert und unter übermittlung, ob evtl. die zweite option so eingestellt ist, dass mails dort einige tage hängen d.h. mails auf server belassen.

        wenn aol und icm. bis vor wenigen tagen noch einwandfrei funktionierte, besteht die möglich – falls betriebssytem XP angewendet wird, eine Systemwiederherstellung – ab dem datum zu machen, als noch alles ohne störungen lief.

        meine vermutung, du hast ein anderes programm gelöscht und damit evtl. eine dll – datei, die u.a. auch von icm. benutzt wird. evtl. noch dazu mit einem prog. wie z.b. regcleaner gelöscht oder…….

        Gruß shinita

        #133482
        sontag96
        Teilnehmer

          Entschuldigt bitte.

          AOL und IncrediMail – geht das überhaupt?

          Unterstützt IncrediMail IMAP-Accounts? Meines Wissens nach läßt AOL den Zugriff auf den Account nur über IMAP zu.

          #133488
          shinita
          Teilnehmer

            Also, ich habe Incredi und AOL, die Einstellungen wie schon erwähnt und Incredi funktioniert, es kommt äußerst selten vor, dass mal eine Mail doppelt ankommt.

            Gruß
            shinita

            #133507
            Drea1975
            Teilnehmer

              Also all die Tips haben bisher nichts genützt ;(

              Ich habe sogar Incredimail deinstalliert, alle Dateien die mit Incredimail was zu tun haben, in der Registry gelöscht, aber es funzt halt immernoch nicht mit den AOL Mails, viele habe ich wieder doppelt bekommen und dann wieder diese meldungen wie oben beschrieben. Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll…hab das Prog für teuer Geld bezahlt.

              #133508
              shinita
              Teilnehmer

                mal keine panik,
                wir haben alle das prog. teuer bez., jetzt habe ich keine zeit, schauen wir nachher mal nacheinander wo die ursache evtl. steckt. wie gesagt, ich benutze das prog. unter aol und habe keine probleme.

                VG. shinita

                #133509
                sontag96
                Teilnehmer

                  Wahrscheinlich wird Dir mein Beitrag überhaupt nichts nutzen, aber dennoch möchte ich es mal berichten.

                  Seit ich vor wenigen Tagen erfuhr, daß sich jetzt jederman bei AOL einen Mail-Account einrichten darf, ohne bei AOL Kunde sein zu müssen, habe ich mir tatsächlich dort einen Account eingerichtet.

                  Dieses Konto habe ich auf meinem Rechner in fünf verschiedenen Mail-Programmen als IMAP-Konto eingerichtet und mit jedem Programm funktioniert der Abruf und der Versand einwandfrei.

                  Das Programm IncrediMail gehört allerdings nicht zu den von mir genutzten Programmen.

                  Darf ich Dir eventuell den Rat anbieten, es probehalber mal mit einem anderen Mail-Programm zu versuchen? Wenn es bei Dir in der Verbindung zwischen AOL und IncrediMail zu Problemen kommt und das tut es ja, weiche doch mal versuchsweise auf ein anderes Programm aus.

                  [Editiert am 21/7/2006 von sontag96]

                  #133510
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hm was mir beim deinstallieren aufgefallen is, nachdem ich dann IncrediMail neu instaliert hab, und nen neues Konto hinzufügen wollt, sind immer noch alte Konten gespeichert…die ich gar nicht mehr besitze. Also wenn doch laut der Löschung der Registry-Einträge alles weg sein soll, frag ich mich wieso die Konten dort noch stehen?

                    Seltsam seltsam 😮

                    #133512
                    elli_pirally
                    Teilnehmer

                      weil du evtl nicht die ordner auf der festplatte gelöscht hast ?

                      #133513
                      Drea1975
                      Teilnehmer

                        weil du evtl nicht die ordner auf der festplatte gelöscht hast ?

                        Hm wie welche Ordner denn?

                        #133520
                        shinita
                        Teilnehmer

                          wie drea schon anmerkt, bleiben nach dem löschen von icm. aus der registry immer noch dateien auf dem rechner, so auch meine erfahrung. geht man nach dem löschen aus der registry auf:start/suchen und gibt dort incredi oder incredimail ein, wird man feststellen, was incredi dennoch gebunkert hat.

                          ich schrieb: unter kontooptionen hast du da den haken raus bei dem konto ?
                          versuche mal folgendes klicke das konto an gehe rechts auf eigenschaften und nehme den haken raus bei beim empfang von mails diesem konto hinzufügen. hast du dies schon versucht???

                          ich habe z.b. unter: werkzeuge/optionen/erweitert – dort die meldung als gelesen nach anzeige, hier habe ich z.b. eine 0 bei sekunden gesetzt.

                          merkwürdig, dass – wie ich schon mehrfach erwähnte, bei aol bin und mich an icm. erfreue, daher gehe ich davon aus, das die ursache in der einstellung liegt.

                          Gruß shinita

                          #133527
                          Drea1975
                          Teilnehmer

                            Hm funzt trotzdem nicht, egal welches Emailkonto ich nehme (man hat ja mehrer AOL Namen) immer versucht IncMail 1 von 2 Nachrichten abzuholen, die nicht da sind…naja und die alten Mails die schon gelesen wurden werden auch dauernd gesendet….ich weiß echt nimmer was ich machen soll….aber deswegen meine Platte formatieren, nee…das mach ich auch nicht

                            #133533
                            shinita
                            Teilnehmer

                              mußt doch keine festplatte deswegen formatieren, der fehler wird vorher beim löschen passiert sein, hast zwar die registry von icm. befreit, aber nicht alle ordner – über suchen entfernt.
                              was hindert dich an einer systemwiederherstellung – ab dem datum als icm. noch störungsfrei lief, wenn der fehler erst kürzlich aufgetreten ist????
                              evtl. incredi, wenngleich dies arbeit macht vollkommen löschen d.h. mit äußerster vorsicht aus der registry, dann wie beschrieben auf ordner-suche.
                              neuer download und vorübergehend – falls vorhanden, firewall abstellen, die nach der installation wieder eingeschaltet werden sollte.

                              sontag, hättest hier aufmerksam gelesen, ist klar, dass icm. bei aol imap und auch smtp. unterstützt, da ich aol habe.

                              Gruß shinita

                              #133539
                              Drea1975
                              Teilnehmer

                                @shinita….ich kann das leider nicht mit der systemwiederherstellung machen, da ich diese deaktiviert hatte 🙁

                                aber auf deinen rat hin werd ich nochmals incmail löschen….und dann per suche noch den rest löschen, mal schaun obs dann klappt ;-
                                )

                                #133542
                                shinita
                                Teilnehmer

                                  ich empfehle dir für die zukunft, wenn das system einwandfrei funktioniert, eine datensicherung, dann sind problem schneller gelöst. einfach ist z.B. norton ghost dafür.

                                  VG.
                                  shinita