AOL/outlook express

Home-›Foren-›Outlook Express-›AOL/outlook express

  • Autor
    Beitrag
  • #31367
    Peltzer
    Teilnehmer

      wie kann ich aus AOL Ablage meine emails nach outlook express exportieren?

      #110382
      mfn
      Teilnehmer

        Ist AOL Ablage ein Programm?

        #110435
        Peltzer
        Teilnehmer

          Hallo,
          nein, ich meine die Ablage meiner mails innerhalb AOL

          #110451
          mfn
          Teilnehmer

            Dazu müsste ich das Programm kennen. Gibt es dort keine Exportmöglichkeit?
            Weißt du, wo die Speicherdatei(en) sind und wie sie heißen?

            #110455
            mfn
            Teilnehmer

              Das habe ich bei Google gefunden, vielleicht hilft es dir weiter:
              http://www.tippscout.de/e-mail-die-server-adressen-von-aol_tipp_2714.html

              Erkundige dich im Netz wie IMAP funktioniert. wer es einmal verstanden hat, nimmt es immer wieder.

              [Editiert am 31/8/2005 von mfn]

              #110459
              mfn
              Teilnehmer

                Nur für die Zukunft, falls das andere nicht klappt. Eröffne einen neuen Mailaccount z.B. bei GMX, web.de, Arcor und lasse von AOL alle neuen Mail auf dieses weiterleiten. Das ist dann kein Problem mehr mit OE, von dort abzurufen.

                #110473
                Peltzer
                Teilnehmer

                  Ich habe nicht das Problem über OE die an AOL gesandten Mail zu importieren. Das funktioniert vorzüglich. Mein Problem ist das importieren der alten in der AOL Ablage abgelegten Mails

                  #110497
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Habe die Dateien gefunden nachdem ich einen back-up gemacht habe. Sind unter back-up als Datei geführt, aber es steht nicht dabei was für eine Datei es ist, darüber steht noch main.idx und diese Datei ist eine IDX-Datei, ist aber etwas kleiner als die back-up Datei.

                    #110498
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Kannst du den die Mails aus der Ablage nicht in den Posteingang kopieren?

                      #110547
                      Peltzer
                      Teilnehmer

                        hab´s versucht, ganze Datei in den Posteingang zu schieben, kann auch öffnen, ist aber ein einziges Zeichen Wirrwar, habe auch eine IDX-Datei, dort gefunden, kann diese aber nicht rüberkopieren, wenn ich das tue, dann geht diese direkt in den Anhang einer neuen mail. Was kann ich jetzt tun?

                        #110579
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Ich kann dir da nicht weiterhelfen und glaube nicht, dass es eine implementierte Möglichkeit gibt, von der AOL Software zu anderen Mailklienten zu exportieren. Das machen solche Anbieter einfach nicht (s. auch Telekom), sie wollen so das Abwandern verhindern.
                          Am Besten du fragst in einem Forum für AOL-Software. Vielleicht findest du bei Google etwas passendes.

                          #115964
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo!
                            Die AOL-Software selbst kann tatsächlich keine gespeicherten Mails exportieren.

                            Die folgenden beiden Tools können AOL-Ablagen ins MBOX-Format exportieren (geeignet z.B. für Mozilla).

                            – \”E-Mail-Umzugshelfer\” (www.reiser-software.de). Ist allerdings Shareware (gibt eine kostenlose Probeversion). Das Programm kann auch mit Outlook-Express umgehen.

                            Kostenlos ist \”AOL-Dump\” (Adresse weiß ich jetzt nicht, findet man aber mit Google) — das funktionierte bei mir jedoch nur teilweise:
                            wenn Du nur die nackten Mail-Texte möchtest, ist es ok, allerdings stimmten Datum & Uhrzeit der Mails oft nicht mehr, und es gehen alle Formatierungen & Bilder verloren.

                            #115979
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Danke für die Info. Werde mal nach dem Link suchen.
                              http://www.datanorm-software.de/aol-dump/aol-dump.htm

                              [Editiert am 12/10/2005 von mfn]

                            Das Thema ‘AOL/outlook express’ ist für neue Antworten geschlossen.