Archivierung von eingehenden Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Archivierung von eingehenden Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #54204
    Manuel89
    Teilnehmer

      Hallo Community,

      ich brauche eure Hilfe. Das Problem ist folgendes:

      Bei der Arbeit bekomme ich sehr viele Mails, die sich aber immer auf verschiedene Dinge beziehen. Die Bezeichnungen dazu stehen aber entweder im Betreff oder in der Mail, sind also durch das Kriterium \”ist die Bezeichnung in der Mail enthalten\” zu unterscheiden und zuzuordnen.
      Jetzt möchte ich aber der Übersicht halber ein Archiv anlegen, in das die Mails automatisch weitergeleitet werden. Dieses soll so aussehen, dass die Typbezeichnung (das Unterscheidungskriterium der Mails) als Ordnername ist, und darunter dann nochmal unter Inbox und Sent unterschieden wird. Outlook soll dann automatisch, wenn eine Mail zu einem bestimmten Thema eingeht bzw. ausgeht, sie in entsprechendem Inbox oder Sent Ordner einordnen.
      Ist das möglich?

      Wer kann mir helfen?

      Danke schonmal im Voraus

      Manuel

      #187505
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Weiß echt keiner eine Antwort??