Archivierung/Komprimierung – Unklarheiten!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Archivierung/Komprimierung – Unklarheiten!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #50327
    alex_at
    Teilnehmer

      Hallo einmal aus Wien!

      Ich stehe bei Outlook 2007 vor einem \”Archivierungsrätsel\”:

      Nachdem ich für den Posteingang und die gesendeten Objekte jeweils bis zu einem gewissen Datum die Archivierung durchgeführt habe sind 2 neue Archiv.PST entstanden.

      Diese haben lt. Win-Explorer auch durchaus angemessene Größen und ich habe sie entsprechend neu benannt (archiv_IN2008.pst + archiv_OUT2008.pst).

      Auch sehe ich diese beiden PST im Outlook in der Datendateiverwaltung und als EMail-Ordner.

      Allerdings, und jetzt kommen wir zu \”Fehler Nr.1\” – obwohl beide Archive die darunterliegende Ordnerstruktur beiinhalten, sind keine EMail drinnen zu finden!

      \”Fehler Nr.2\” ist in meinen Augen, dass alle EMails im ursprünglichen Posteingang / gesendeten Objekten weiter vorhanden sind. Vor einer Komprimierung der original Outlook.PST und danach ebenso.

      ????? 😮 ?????

      An welchen Einstellungen kann es liegen?

      Danke schon im Voraus + BG – Alex.

      [Editiert am 29/11/2009 von alex_at]

      #175548
      lastwebpage
      Moderator

        Passiert das auch wen du die Dateien nicht umbenennts?

        Peter

        #175553
        alex_at
        Teilnehmer

          Passiert das auch wen du die Dateien nicht umbenennts?

          Peter

          Das kann ich erst nächsten Sonntag verifizieren – dann bin ich wieder bei diesem PC….

          Wäre aber doch ein Hohn wenn ich einen \”Container\” (also eine PST) einbinden und anzeigen lassen kann, die Inhalte aber auf Grund der Umbenennung des Containers nicht verfügbar sind…. 😛

          #175575
          lastwebpage
          Moderator

            Na, ich habe das so verstanden, dass du diese durch die automatischer Autoarchivierung erzeugst hast, diese dann umbenannt hast, und dann den neuen Dateinamen in der Autoarchivierung angegeben hast. Deshalb die Frage ob das beim nichtumbenennen auch passiert.

            Peter

            #175578
            alex_at
            Teilnehmer

              Na, ich habe das so verstanden, dass du diese durch die automatischer Autoarchivierung erzeugst hast, diese dann umbenannt hast, und dann den neuen Dateinamen in der Autoarchivierung angegeben hast. Deshalb die Frage ob das beim nichtumbenennen auch passiert.

              Peter

              Ich habe nicht die Autoarchivierung verwendet. Gibt es einen Unterschied bei den PST gegenüber manuellen Archivierungen?

              :question:

              #175590
              lastwebpage
              Moderator

                Ja, der Funktionsumfang. 😉
                Es kann nämlich genau angegeben aus welchen EMail-Ordner was wann vohin in die Archivdatei kommt.
                Siehe dazu auch:
                http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA102420611031.aspx?pid=CH101130681031

                Dort könnte man zwar auch eine andere Datei angeben, aber da hätte ich dann mal einen möglichen Fehler vermutet.
                ================================
                Bei dir handelt es sich also um ganz einfache Kopien des Persönlichen Ordners, und diese sind scheinbar leer?

                dann probier mal:
                a) die PST muss sich auf der Festplatte befinden und darf nicht sonst irgendwei schreibgeschützt sein. (PST Dateien auf DVD können nicht geöffnet werden)

                b) Wenn die Ordnerstruktur vorhanden ist, und die Größe in etwa stimmt, wurde ja irgendwas gesichert. Outlook speicher die Ansicht aber je Ordner. Vielleicht simmt da irgendwas nicht? Also probier mal, Ordner des Archivs auswählen:
                Ansicht->Anordnen nach->Aktuelle Ansicht->Aktuelle Ansicht anpassen->Filtern->Alles löschen

                c)Mal das Tool scanpst.exe (Findest du da wo die Outlook.exe ist) ausführen.

                Fehler \”2\”, ich bin mir nicht so ganz sicher wie du diese Archive erstellst, und warum die alten Mails gelöscht werden sollten, wenn du nur Kopien machts.

                Peter

                #176140
                alex_at
                Teilnehmer

                  So – nach langer Zeit konnte ich mich wieder dem Problem annehmen:

                  Ja, der Funktionsumfang. 😉
                  Es kann nämlich genau angegeben aus welchen EMail-Ordner was wann vohin in die Archivdatei kommt.
                  Siehe dazu auch:
                  http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA102420611031.aspx?pid=CH101130681031

                  Ich habe testweise auf Autoarchivierung umgestellt – diese läuft total schnell (die Outlook.pst hat 800 MB…..) und bringt kein Ergebnis!?

                  Einstellungen siehe mitgepostetes JPG

                  Bei dir handelt es sich also um ganz einfache Kopien des Persönlichen Ordners, und diese sind scheinbar leer?

                  Die Dateigrößen der Archive im Windows-Explorer weist auf Inhalte hin, im Outlook selbst erscheinen die Archive ohne Inhalt.

                  dann probier mal:

                  a) die PST muss sich auf der Festplatte befinden und darf nicht sonst irgendwei schreibgeschützt sein. (PST Dateien auf DVD können nicht geöffnet werden)

                  Die Outlook.pst und die Archive liegen gemeinsam in einem zentralen Laufwerk am Server (LW \”Z:\\\” – mit \”subst\” zugeordnet….).

                  b) Wenn die Ordnerstruktur vorhanden ist, und die Größe in etwa stimmt, wurde ja irgendwas gesichert. Outlook speicher die Ansicht aber je Ordner. Vielleicht simmt da irgendwas nicht? Also probier mal, Ordner des Archivs auswählen:
                  Ansicht->Anordnen nach->Aktuelle Ansicht->Aktuelle Ansicht anpassen->Filtern->Alles löschen

                  Ohne Erfolg durchgeführt…

                  c)Mal das Tool scanpst.exe (Findest du da wo die Outlook.exe ist) ausführen.

                  Habe ich gemacht – bei der Prüfung kamen Fehler zu Tage und ich habe die Reparartur laufen lassen. Die Autoarchivierung danach flutschte erneut in Windeseile, zeigte aber kein erwartetes Ergebnis! 😉

                  Fehler \”2\”, ich bin mir nicht so ganz sicher wie du diese Archive erstellst, und warum die alten Mails gelöscht werden sollten, wenn du nur Kopien machts.

                  OK – das habe ich mal grundsätzlich verstanden…. 😉

                  Outlook_Autoarchivierung.jpg

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.