Arcor Mails werden 2 mal abgerufen :o(

Home-›Foren-›Outlook Express-›Arcor Mails werden 2 mal abgerufen :o(

  • Autor
    Beitrag
  • #31940
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass Outlook meine Mails von
      Arcor gleich 2 mal abruft.

      Bei anderen Addys von mir (z.B. Web.de oder freenet.de) ist es nicht so.

      Es ist zwar nicht schlimm, aber doch irgendwie störend.

      Wer kann mir helfen?

      Vielen Dank 🙂

      Gruß Sabine

      #114633
      mfn
      Teilnehmer

        Kontrolliere, ob unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert \”eine Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen\” angehakt ist. Falls ja, deaktivieren.
        Außerdem suche sie Datei pop3uidl.dbx und lösche sie bei geschlossenem OE.

        #114674
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für deine Antwort 🙂

          Kontrolliere, ob unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert \”eine Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen\” angehakt ist. Falls ja, deaktivieren.

          Hab ich gemacht. Leider kommen die Mails immer noch doppelt an, und zwar zeitgleich.

          Außerdem suche sie Datei pop3uidl.dbx und lösche sie bei geschlossenem OE

          Hab ich auch gemacht.
          Nachdem ich dann OE wieder geöffnet habe, kamen 103 Mails an 😀
          Von allen Konten !
          Und die Datei pop3uidl.dbx ist auch wieder vorhanden.

          Gruß Sabine

          #114677
          mfn
          Teilnehmer

            Die Datei wurde neu erzeugt. Das war der Zweck des Löschens.
            Interessant ist nicht, ob die Mails beim ersten Abruf noch doppelt heruntergladen werden, sondern nach dem 2. Abruf und danach.

            #114678
            mfn
            Teilnehmer

              Du hast bei allen Konten überprüft, ob besagte Option unter \”Erweitert\” aktiviert ist?

              Suche alle Dateien mit der Endung *dbx und sichere (kopieren) sie in einen anderen Ordner.

              Dann leere deinen Posteingangsordner und führe Datei, Ordner, \”Allle Ordner komprimieren\” aus. Läuft das durch?

              #114812
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo

                Sorry das ich mich jetzt erst melde, war nicht online.

                Deinen Tipp

                Suche alle Dateien mit der Endung *dbx und sichere (kopieren) sie in einen anderen Ordner.

                Dann leere deinen Posteingangsordner und führe Datei, Ordner, \”Allle Ordner komprimieren\” aus. Läuft das durch?

                wollte ich gerade ausprobieren, hab aber erstmal meine E-mails abgerufen,
                jetzt kommen sie wieder \”einfach\” an.

                Woran es letztendlich gelegen hat, keine Ahnung *grübel*

                Vielen Dank für Deine Hilfe.
                Beim nächsten Problem bin ich wieder da 😉

                Gruß Sabine

                #114817
                mfn
                Teilnehmer

                  War das der zweite Abruf, nach dem mit den hundert Mails?

                  #115293
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    ja das war der 2. Abruf.

                    Aber seit heute kommen sie wieder doppelt an.

                    Hab nochmal alles so gemacht, wie du es oben beschrieben hast.
                    Hat leider nix geholfen.

                    Trotzdem Danke für deine Hilfe.

                    Gruß
                    Sabine

                    #115295
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Hast du bei Arcor noch einen IMAP-Account?

                      Erstelle mal in SP ein neues Benutzerprofil mit Adminrechten und richte OE dort mit deinem Arcor-Konto neu ein. Gibt es dort die gleichen Probleme?

                      #115741
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo, da bin ich wieder *g*

                        Hast du bei Arcor noch einen IMAP-Account?

                        Wo sehe ich das denn?
                        Hoffentlich ist die Frage nicht allzu dusselig *g*

                        Erstelle mal in SP ein neues Benutzerprofil mit Adminrechten und richte OE dort mit deinem Arcor-Konto neu ein.

                        Und was ist SP?

                        Ich hoffe, das ich nicht nerve 🙂

                        Gruß
                        Sabine

                        #115743
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Mein Fehler: ich meinte XP (SP2). Alles klar?

                          #115810
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hi mfn,

                            ich kann meine emails von meine email addy bei arcor, nicht lesen, fehlermeldung Socket fehler 11004, was muss ich bei den einstellungen eingeben. meine email addy bei arcor.de lautet nazmizexxxxx@arcor.de 😡 😡 😡 🙁 ;( ;( :thumbdown:

                            [Editiert am 9/10/2005 von mfn]

                            #115818
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hi mfn,

                              ich nutze nicht XP, sondern WIN 98 SE.

                              😉

                              Gruß
                              Sabine

                              #115819
                              mfn
                              Teilnehmer

                                @Sabine,
                                dann geht es nicht.
                                Lösche das Arcor-Konto und erstelle es neu.
                                welche Hintergrundsoftware läuft bei dir?
                                Und das IMAP-Konto?

                                #115820
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  @Unbekannter Nummer 11,
                                  wie lautet die komplette Fehlermeldung?
                                  Wie lauten deine Servereinstellungen, mit allen gemachten Haken?

                                Das Thema ‘Arcor Mails werden 2 mal abgerufen :o(’ ist für neue Antworten geschlossen.