Arcor mit gmail Adresse versenden

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›Arcor mit gmail Adresse versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #37646
    wolfia
    Teilnehmer

      Hallo,

      gibt es die möglichkeit das ich bei meinem Arcor konto das per IMAP Synchroniesiert wird, das die mails die Versendet werden über den SMTP von z.B. Gmail laufen, und was für einstellungen sind dann erforderlich.

      #135037
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo wolfia,

        Du mußt bitte bei GMail via WebMail in den Einstellungen Deine Arcor-Adresse als weitere Versende-Adresse eintragen.

        Nach der Eintragung bekommst Du von GMail eine eMail nach Arcor gesandt und mußt über diese erhaltene eMail bestätigen, daß das Arcor-Konto wirklich Dir gehört.

        Danach darfst Du mit Deiner Arcor-Adresse via GMail eMails versenden.

        #135058
        wolfia
        Teilnehmer

          Hallo wolfia,

          Du mußt bitte bei GMail via WebMail in den Einstellungen Deine Arcor-Adresse als weitere Versende-Adresse eintragen.

          Nach der Eintragung bekommst Du von GMail eine eMail nach Arcor gesandt und mußt über diese erhaltene eMail bestätigen, daß das Arcor-Konto wirklich Dir gehört.

          Danach darfst Du mit Deiner Arcor-Adresse via GMail eMails versenden.

          Hallo Vielen Dank erstmal. Aber eigentlich wollte ich es genau andersrum, und zwar das die mails die ich über Arcor versende die gmail Adresse haben. Möglicherweise hab ich mich auch undeutlich ausgedrückt. Hab schon mal bei Arcor nach der Funktion gesucht aber nix gefunden. Geht das evtl. so rum gar net???

          #135059
          sontag96
          Teilnehmer

            Tut mir leid, wolfia, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.

            Bei Arcor habe ich kein Konto und damit mit Arcor keine Erfahrung.

            #135729
            phor
            Teilnehmer

              Wenn du die Emails, die über deinen Arcoraccount versendet werden, über einen Emailclient verwaltest, so brauchst du doch nur dort in deinem Arcorkonto als Emailadresse eben deine Gmail-Adresse eingeben.

              Voraussetzung, dass dies funktioniert ist immer, dass der Provider fremde Absenderadressen unterstützt. Bei Arcor ist dies der Fall.

              faphorit.de Freemail & Freehosting Anbieterliste