Attachments mit MailMerge?

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›MapiLap Forum-›Attachments mit MailMerge?

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:59 um 30. Juni 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #36812
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo miteinander,

      ich probiere gerade die Testversion des MailMerge Toolkit aus. Auf der Website wird eraehnt, dass die Moeglichkeit besteht mit den Mails auch dateianhaenge mitzuschicken. Leider finde ich diese Funktion nirgends. Kann mir jemand auf die Spruenge helfen? Danke!

      Gruss,

      Martin

      #132256
      Mailhilfe
      Administrator

        Die Option, die Dateien anzuhängen, ist im Menü von Mail Merge Toolkit im 6-sten Schritt des Mail Merge Assistent während der Erstellung des Word Dokument erreichbar.

        #132259
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke fuer die Antwort. Leider sehe ich bei mir keine solche Option. Im 6. Schritt kann ich nur \”Electronic Mail…\” waehlen und bekomme dann ein Popup-Fenster, in dem ich das Adressfeld, Betreff, und Format auswaehle. Ausserdem kann ich auswaehlen, ob die Nachricht an alle Eintraege, den aktuellen oder einen bestimmten Bereich geschickt werden soll. Es gibt keine Moeglichkeit, ein Attachment anzugeben. Gibt es irgendwo einen Screenshot oder genaure Dokumentation dazu? Vielen Dank!!

          #132273
          Unbekannt
          Teilnehmer

            es ist möglich, dass das Programm deaktiviert ist.
            Sie können es im Menü von Word \”?\”-> Info-> Deaktivierte Elemente aktivieren. Und dann schalten Sie bitte das Porgramm im Menü Extras-> Optionen-> Weitere-> Erweiterte Optionen-> Com Add-Ins ein.

            Wenn Sie kein Menü COM Add-Ins command in Extras haben, machen Sie bitte das Folgende:
            1. Klicken Sie im Menü Extras auf Anpassen und dann auf die Registerkarte Befehle.
            2. Klicken Sie im Feld Kategorien auf Extras.
            3. Ziehen Sie COM-Add-Ins aus dem Feld Befehle auf das Menü Extras. Wenn die Menübefehle im Menü Extras angezeigt werden, zeigen Sie auf die Stelle, an der der Befehl COM-Add-Ins im Menü angezeigt werden soll, und lassen Sie die Maustaste los.
            4. Klicken Sie auf Schließen.
            5. Klicken Sie im Menü Extras auf COM-Add-Ins, und wenden Sie eines der folgenden Verfahren an:
            Zum Laden eines Add-Ins aktivieren Sie in der Liste Verfügbare Add-Ins das Kontrollkästchen neben dem Add-In, und klicken Sie dann auf OK.

            Prüfen Sie bitte auch das Add-In im Outlook Menü \”?\”-> Info-> Deaktivierte Elemente. Und dann schalten Sie bitte das Porgramm im Outlook Menü Extras-> Optionen-> Weitere-> Erweiterte Optionen-> Com Add-Ins ein.

            #132417
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort! Das Addin ist aktiviert, aber die Funktion fuer Attachments find ich nicht. Kann es sein, dass es Probleme mit Word 2003 SP1 gibt?

              Gruss,

              Martin

              #132425
              Mailhilfe
              Administrator

                Das ist sehr seltsam. Bitte senden Sie uns das Screenshot von dem Tab von Mail Merge Toolkit.

                #132546
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  An welche e-mail adresse?

                  #132547
                  Mailhilfe
                  Administrator
                    #132601
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Das letzte Bildschirmphoto sieht so aus, wie das Standardmenü von der Serienbrieferstellung in Word.

                      Man muss die Option von Mail Merge Toolkit ausführen, um die weitere Möglichkeiten zu bekommen

                      #132666
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Stimmt, da habe ich auf den falschen Link geklickt. Jetzt funktioniert alles mit den Attachments. Die Felder fuer CC und BCC sind ebenfalls sehr hilfreicher. Noch praktischer waere es, wenn man eine Option haette \”Nur die erste Nachricht an (B)CC schicken.\” Andernfalls bekommt der CC-Empfaenger jede einzelne Serienmail.

                        Gruss,

                        Martin