auch schwierigkeiten beim versand

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›auch schwierigkeiten beim versand

  • Autor
    Beitrag
  • #42831
    ingrid34de
    Teilnehmer

      hallo, einen schoenen guten tag. auch ich habe probleme beim versand mit incredimail xe und windows xp. ich habe in incredimail 2 verschiedene konten. mit dem yahoo konto geht alles einwandfrei. jedoch mit dem telefonica-konto (ich lebe in spanien) kann ich zwar mails abrufen, beim versenden erscheinen jedoch folgende fehlermeldungen:
      1. try later
      2. err – popgate unknown command
      3. Socket Error: 10060 , Port: 25, Protocol: SMTP.Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

      ich habe es auch mit outlook und dem telefonica-konto versucht, auch dort kam try later.
      dann habe ich eine bekannte gefragt, die auch ein telefonica-konto hat, ob sie auch schwierigkeiten hat. komischerweise hat sie keine.

      an was kann es liegen, dass telefonica bei mir schwierigkeiten macht, yahoo jedoch nicht und bei meiner bekannten auch nicht????

      vielen herzlichen dank im voraus und liebe gruesse
      ingrid

      [Editiert am 4/9/2007 von ingrid34de]

      #149489
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Ingrid,

        willkommen im Forum.

        Hat Deine Bekannte denn auch ICM?
        Habt ihr die Einstellungen für telefonica in ICM mal miteinander verglichen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #149492
        ingrid34de
        Teilnehmer

          danke fuer den willkommensgruss nobby,

          nein, meine bekannte hat kein incredimail. aber wie gesagt, ich hab´s ja auch mit outlook versucht (welches sie hat) und da ging´s auch nicht. die einstellungen muessen richtig sein, denn bis vor einigen tagen ging alles problemlos und ich habe nichts an den einstellungen veraendert. ich habe auch versucht online bei telefonica eine mail zu schicken, das ging auch problemlos. irgendwas muss an meinem pc sein, der einen kontakt zum postausgangsserver verhindert. aber ich bin mir nicht bewusst, dass ich etwas veraendert haette.

          #149495
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Ingrid,

            Deine Bekannte hat auch Outlook? Und Du? (Welches)
            Und bei ihr geht es mit Outlook auch nicht?

            Outlook ist nicht mein Ding. Noch nie genutzt.
            Meine Hilfe dazu beschränkt sich nur darauf was ich im Netz finde.

            Da müssen wohl die anderen mal ran.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #149499
            ingrid34de
            Teilnehmer

              hallo nobbi,
              nein, ich habe incredimail, habe nur den test mit outlook gemacht. und bei ihr geht alles, bei mir nicht. ich will auch weiterhin bei ICM bleiben.

              p.s. die fehlermeldung, die am meisten erscheint, ist: -ERR popgate unknown command

              [Editiert am 4/9/2007 von ingrid34de]

              #149503
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Ingrid,

                also wollen wir noch mal festhalten.

                Du hast in ICM zwei Konten eingerichtet.
                Bei Mailabrufen von yahoo klappt es und bei telefonica in Spanien, klappt es nicht.

                Hast Du ICM neu installiert und die Konteneinstellungen von ICM machen lassen oder hast Du es selber gemacht?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #149505
                ingrid34de
                Teilnehmer

                  hallo nobbi,

                  genau: ich hab in ICM 2 konten. yahoo klappt und telefonica nicht.

                  ich habe ICM deinstalliert und anschliessend neu installiert und die kontoeinstellungen von ICM machen lassen. zwischen deinstallieren und neu installieren habe ich den pc neu gestartet. das problem ist aber nicht das mailabrufen, das funzt gut auf beiden konten, das problem ist das mailverschicken. da kriegt er den telefonica-server nicht.

                  #149513
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Hallo
                    So wie ich das lese ,liegt es am Port 25,entweder ist dein Port gesperrt(firewall geblockt)oder der Port beim Server ist zu!

                    mfg chris

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #149523
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi Ingrid,

                      zu Port 25 dies:? –>.. für Port 25 ein Zeitüberschreitungsfehler ..

                      Schau auch mal in den Thread bzw. Beitrag von pinkpanther15 und die Antwort von mfn. (Telefonica)

                      E-mailversand an bestimmten Empfänger nicht möglich!

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #149524
                      ingrid34de
                      Teilnehmer

                        hallo nobbi und vanda,

                        also, am port liegt es leider nicht. soeben ist eine mail rausgegangen. ich hab mittlerweile noch ein drittes konto in ICM aufgenommen (auch spanischer anbieter) und auch bei dem bekomm ich die meldung: err – popgate unknown command. spaeter ging dann auch diese mail raus. also die einstellungen scheinen alle richtig zu sein, aber irgendwas haengt sich auf 😮 und die mails auf diesen beiden konten gehen auch irre langsam raus.
                        dank fuer eure muehe und gruesse

                        #149525
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Ingrid,

                          wie ist das jetzt zu verstehen?

                          Mails sind raus aber es kam wieder die Fehlermeldung.
                          Dann noch mal später versucht und dann gingen die Mails raus?

                          Also mal klappt es mal nicht. :exclam: 😛

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #149526
                          ingrid34de
                          Teilnehmer

                            hallo nobbi, du nachtwandler…………

                            ja genau. meistens kommen die fehlermeldungen und dann, wie weihnachten, geht mal ne mail raus. es ist zum voellig verrueckt werden. ich hab noch eine andere freundin kontaktiert, die auch telefonica hat. sie hatte heute nachmittag kurz probleme, dann ging´s wieder ohne was neu einzustellen. kann es sein, dass mich mein pc hasst?

                            #149527
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Ingrid,

                              Nachtwandler ist gut. 😀
                              Bloß kein Schlafwandler. Wer weiß wo ich da unterwegs wäre. 😀 😀 😀

                              Habe ja schon mal am Sonntag Morgen ne Nachtschicht eingelegt bei der Bewältigung eines Problems von Eifelpower.

                              Möglich das es bei der Einfuhr von Mails in Spanien ein bischen hackt.

                              Ne mal im Ernst.
                              Kommt ja auch immer auf die Leitung an.
                              Das Netz ist ja 24 Stunden Online. Gerade Nachts kann da der Datenverkehr ins Stocken geraten.

                              Ob es an Deinem PC liegt? Glaube ich eher nicht.
                              Oder hast Du Hintergrundprogramme am laufen die den PC an seine Grenzen bringen?

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #149528
                              ingrid34de
                              Teilnehmer

                                hallo nobbi, nicht nachtwandler dann, sondern ein lieber, der sich fuer die verzweifelten die naechte um die ohren schlaegt……………….

                                also, hintergrundprogramme eher nicht. es laeuft natuerlich einiges, aber nicht zu viel. und die mails bei yahoo gehen schnell raus. und die mails gehen auch tagsueber nicht raus. ich mach den pc normalerweise so gegen 11.00 an und gegen 1.00 aus. ist ja flat, da darf er ruhig laufen. wahrscheinlich liegt´s doch an meiner persoenlichen, eigenen leitung, aber es nervt halt tierisch. und es ist nun schon einige tage. hab immer schon wieder einige mails einfach weggeschmissen, damit ich andere, dringendere, schicken kann.

                                ich wuensch dir noch ne gute nacht und liebe gruesse

                                #149529
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Ingrid,

                                  wenn ich nichts anderes zu tun habe schlage ich mir schon mal die Nacht bzw. den Morgen um die Ohren. 😀 😀 😀
                                  Habe ja auch Flat.

                                  Schon mal Deine Leitung getestet?
                                  Oder ist die ohnehin gut?

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion