Auf Festplatte gespeicherte Mails nach formatieren behalten !!! wie ???

Home-›Foren-›Thunderbird-›Auf Festplatte gespeicherte Mails nach formatieren behalten !!! wie ???

  • Autor
    Beitrag
  • #36780
    Tom1985
    Teilnehmer

      Moin Moin !
      Wer kann mir evt. weiterhelfen ?
      Folgendes Problem:
      Muss meinen Rechner formatieren(virus)
      Thunderbird ist auf C installiert wenn ich nun formatiere sind halt meine E Mails weg !
      wie kann ich meine E Mails sichern ! und im nachhinein wieder impotieren ???

      vorweg Besten Dank !

      #132138
      Anonym

        Hi Tom,

        Es gibt ein Backup-Tool für Thunderbird (https://www.mailhilfe.de/download/tools-file-1167-mozbackup-html), damit kannst du deine Mails und Einstellungen sichern und nach dem Formatieren und Neuinstallieren wieder einspielen. Für den Fall der Fälle würde ich noch den Profilordner unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein Profil\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\profiles\\xxxxxxxxxxxx.default sichern. Daraus kann man dann, sollte das Backup nicht funktionieren, auch noch mal ne Rettungsaktion starten.

        Grüße,
        nesara

        #134073
        turnopath
        Teilnehmer

          hi,

          hab das backup versucht…..scheint auch geklappt zu haben.
          Kann aber nirgends das Backup Verzeichnis finden.
          Bitte um Hilfe….bin wohl einfach zu doof

          #134078
          sontag96
          Teilnehmer

            Werden Backups nicht für gewöhnlich auf einer anderen Partition, oder besser noch, auf einem anderen Speichermedium gesichert?

            #134080
            turnopath
            Teilnehmer

              alles klar…habs gefunden. Mir ist scon klar dass ein backup auf ein anderes speichermedium gesichert wird. Wäre sonst wohl auch sinnlos.

              Muss es aber erst auf festplatte speichern und dann brennen.

              grüsse
              turnopath