Auf mehreren Rechnern Emails abrufen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Auf mehreren Rechnern Emails abrufen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:46 um 6. April 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #35562
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich benutze auf meinem PC Outlook 2003. Jetzt hab ich auf meinem notebook ebenfalls Outlook installiert und möchte dort ebenfalls meine emails abrufen.
      Meine Frage jetzt:
      Ist es möglich, parallel auf beiden Rechnern die Emails abzurufen, aber dass ich auf beiden die selben Emails habe. Ich möchte diese dann aber auch vom Server löschen, wenn beide Rechner die emails empfangen haben?
      Oder muss ich meine pst-Datei im Netzwerk ablegen?

      Ich hoffe, jemand kann mir helfen…

      Danke und Gruß

      #128158
      Hellafritz
      Teilnehmer

        Hallo, du kannst bei den Einstellungen beider Konten einstellen das die Mails am Server erst nach einer bestimmten anzahl von Tagen gelöscht werden. dann werden die Mail auf beiden Rechnern empfangen und z.b. erst nach 10 Tagen vom Server gelöscht. Falls das Postfach ber zb zur 5mb fasst besteht die Gefahr das es in dieser Zeit voll wird. eine andere Möglichkei währe eine zweite emailadresse und bei Adresse1 einrichten => Kopie an adresse2 die dann am notebook abgefragt wird

        #128172
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke schon einmal für deine Antwort!

          Das mit den Nachrichten auf dem Server lassen ist nicht ideal.
          Wie soll das mit den Kopien der Emails funktionieren?
          Gibt es noch eine ander Möglichkeit?

          Gruß

          #128185
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo, die Nachrichten werden dann trotzdem von jedem rechner nur einmal abgerufen da sie als downgeloadet markiert werden. Nach der eingestellten Zeit löscht sie dann der mailserver selbsttätig.