Auf Nur-Text Mails mit HTML-Mail antworten

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinAuf Nur-Text Mails mit HTML-Mail antworten

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #37575

    user_de
    Teilnehmer

    Hallo Gemeinde,

    wo kann man in Outlook 2003 einstellen, dass auch Antworten auf Nur-Text Mails AUTOMATISCH im HTML-Format verfasst werden?
    Manuell geht das ja beim Verfassen der Antwort über Format. Ich brauche aber eine Möglichkeit, dies als Standard zu definieren.

    Meine Einstellungen im \“Mail-Format\“ sind schon \“Verfassen im Nachrichtenformat: HTML\“ und bei Briefpapierschriftart habe ich auch \“immer meine Schriftart verwenden\“ eingestellt.

    Viele Grüße
    user_de

    #134819

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Nein, geht so nicht…
    Es wird, genauso wie beim EMail Konto übrigens auch, das Format genommen worüber empfangen wurde.
    Ob das Sinn macht oder nicht, nunja also wenn ich eine Nur Text Mail empfange gehe ich einfach mal davon aus das der Empfänger auch nur Textmails empfangen kann/will. Ähnliches hat sich wohl auch Microsoft gedacht. 😉

    Peter

    #134820

    user_de
    Teilnehmer

    Das Problem ist nur: wenn man automatisch generierte Mail erhält (die in der Regel Nur-Text Mails sind) und diese mit HTML-Signatur weiterleiten möchte, dann muss man immer von Hand umschalten und das ist meinem Chef zu viel 🙁

    user_de

    #136470

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ausserdem ändert sich dann die schriftart, obwohl sie in der signatur.txt in einer anderen steht – es ist zum verzweifeln.

    Weiß da jemand warum das so ist?

    #136482

    sontag96
    Teilnehmer

    Wie wäre es, wenn auch eine Signatur im Nur-Text-Format zur Verfügung stände? Eben für solche Fälle?

    Übrigens habe ich irgendwann mal gelernt, daß es bei der eMail-Kommunikation als sehr unhöflich gilt, wenn auf eine Nur-Text-Mail mit einer HTML-Mail geantwortet wird. Wer eine Text-Mail versendet, hat sicher sein Programm auch auf Nur-Text eingestellt und hat deshalb wahrscheinlich auch wenig von einer HTML-Mail.

    #136601

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Wie wäre es, wenn auch eine Signatur im Nur-Text-Format zur Verfügung stände? Eben für solche Fälle?

    Übrigens habe ich irgendwann mal gelernt, daß es bei der eMail-Kommunikation als sehr unhöflich gilt, wenn auf eine Nur-Text-Mail mit einer HTML-Mail geantwortet wird. Wer eine Text-Mail versendet, hat sicher sein Programm auch auf Nur-Text eingestellt und hat deshalb wahrscheinlich auch wenig von einer HTML-Mail.

    Es bringt übrigens auch nix eine exotische Schriftart auszuwählen, da diese auf dem System des anderen möglicherweise fehlt. Dann wird für die Darstellung eine ähnliche Schrift genommen, was natürlich das gewünschte Layout ohnehin zerschießen kann.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...