Ausgehende Mails manchmal unter falschem Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Ausgehende Mails manchmal unter falschem Konto

  • Autor
    Beitrag
  • #38525
    TilRoquette
    Teilnehmer

      Beim Versenden von E-Mails wird manchmal eines meiner Nicht-Standard-Accounts verwendet, obwohl ich beim Schreiben der E-Mails das Konten nicht verändert habe. In solchen Fällen ist bei den Kopien der versendeten Mails überhaupt kein Absender (\”Von\”) eingetragen.

        [*] Arbeite mit Outlook 2003 unter Win XP Home SP2
        [*] Habe 8 verschiedene POP3-Accounts, davon 6 über 1&1, 1 über GMX und 1 über Gmail.
        [*] Standard-Account ist ein 1&1-Account.
        [*] Serveranschlussnummern: 110 (POP3) und 25 (SMTP) (außer bei gmail, da ist es 995 bzw. 465

      Gruß aus München, Til

      #137398
      TilRoquette
      Teilnehmer

        Ergänzung: offenbar kommt das nur bei E-Mails an bestimmte Adressaten vor, die mit Outlook per Autovervollständigung anbietet.

        Doppelklick auf solche Adressessten führt zur Meldung \”Name oder die Verteilerliste wurde gelöscht und ist kein gültiger Adressbucheintrag\”.

        Wenn ich die Adresse aus dem Outlook-Adressbuch \”hereinhole\”, ist mein Absender zu sehen.

        Gruß aus München, Til