Ausland – Email senden unmöglich ????

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Ausland – Email senden unmöglich ????

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #34357
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo an alle

      folgendes problem:
      immer wenn ich ins ausland gehe, kann ich über die vorhandene DSL leitung keine emails mehr über irgendwelche emailprogramme senden, obwohl dies in D absolut fiunktioniert (outlook, OE, thunderb.)
      provider ist STRATO , über dessen html.webserver http://www.webmail.strato.de klappt es einwandfrei
      POPadresse ist post.strato.de
      wer weiß wo der haken liegt??

      #123990
      monsoon
      Teilnehmer

        Hallo.

        Vielleicht gibt es von Strato einen speziellen POP3-Server fürs Ausland. Ist ja z.B. nicht selten, dass Internet-Anbieter zum Beispiel verschiedene POP3s haben, z.B. einen, den man einstellen muss, wenn man sich mit dem gleichen Anbieter einwählt und einen, wenn man sich mit einem anderen Anbieter anmeldet.
        Ich würde mal nachfragen, ob es da vielleicht so einen speziellen POP3 gibt oder ob das Versenden von emails aus dem Ausland einfach nicht möglich ist, weil man sich z.B. wie oben erwähnt, über einen anderen Anbieter einwählt.

        Take care
        monsoon

        "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.