Auto-Extrakt von Anhängen aus s/mime-Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Auto-Extrakt von Anhängen aus s/mime-Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #51074
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bekomme regelmäßig s/mime-verschlüsselte Mails mit ZIP-Anhängen (GZ). In Outlook ist es recht mühsam, jede Nachricht einzeln mit WINZIP zu öffnen und zu extrahieren.

      AutoSavePro mit anschließendem GUNZIP funzt auch nicht, da AutoSavePro bei verschlüsselten Nachrichten versagt (speichert nur eine smime.txt)

      Es sollte doch möglich sein, via VBA den Anhang zu entschlüsseln, als .zp zu speichern und anschließend mit GUNZIP o.ä. zu extrahieren.

      Noch eine Info: die Nachrichten können alle in denselben Ordner, es gibt keine namensgleichen Anhänge.

      Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!

      LG Sophie

      #188946
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,
        vielleicht schaust du Dir mal eine kleine Outlook Erweiterung an:

        Willkommen