Autom. Abrufen mehrerer Mailkonten

Home-›Foren-›Thunderbird-›Autom. Abrufen mehrerer Mailkonten

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:36 um 29. Juli 2007 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #42374
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      benutze seit kurzem auch Thunderbird (Version 2.0.0.5).

      Da ich mehrere Email-Accounts habe, möchte ich auch alle automatisch und regelmässig abrufen. Doch leider wird nach dem Start von Thunderbird nur das zuerst angelegte Konto abgerufen, für alle anderen muss ich manuell auf “Abrufen” klicken.

      Ähnlich verhält es sich beim automatischen Abruf, nur das erste Konto wird dort benutzt.

      In den Konteneinstellungen, unter Servereinstellungen, sind bei allen Konten die Häkchen bei “automat. Abruf” und “alle x Minuten abrufen” gesetzt. Ebenso ist dort, unter “Erweitert”, “Dieses konto beim Abruf einschließen” angehakt.

      Gibt es noch eine Einstellung, die ich bisher nicht gefunden habe?

      Reggi

      #147748
      sontag96
      Teilnehmer

        @Reggi,

        ist ein Haken gesetzt bei

        Beim Starten auf neue Nachrichten pruefen

        ?

        #147757
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja, der Haken ist gesetzt.

          Der Abruf des erstangelegten Kontos klappt ja auch problemlos. Nur die restlichen Konten werden weder beim Start, noch nach eingestellter Zeit (Massgaben der Provider wurden berücksichtigt) abgerufen.

          Kriegt man Thunderbird eigentlich auch dazu Spams direkt in den Spamordner zu verschieben? Auch da habe ich m.E. alle Einstellungen gemacht, es werden aber nur die Mails verschoben, die ich manuell als Spam kennzeichne.

          Vielen Dank

          Reggi

          #147758
          sontag96
          Teilnehmer

            @Reggi,

            ist der Haken bei allen Konti gesetzt?

            Bei allen Konti muss der Junk-Filter aktiviert sein und wenn Junk verschoben werden soll, sollte der Junk-Ordner benannt sein.