Automaitsch emails filtern

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›Automaitsch emails filtern

  • Dieses Thema hat 16 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 17:28 um 19. Mai 2005 von Unbekannt.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #25841
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      wie kann ich alle eintreffenden Mails automatisch filtern lassen, irgendwie nervt es mich gewaltig, immer nach dem Mail abholen \”Ordner Filtern\” anzuklicken.

      #87267
      Majandra
      Teilnehmer

        Cool, die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen. Mich nervt es nämlich auch! 🙂

        #89047
        FindusDwarf
        Teilnehmer

          Dem schließe ich mich an.
          Ich habe für alle möglichen Fälle (Rechnungen, Ebay, blah blah…) Unterordner erstellt und Filter erstellt, die die entsprechenden Mails dort hinein sortieren. Jetzt hätte ich das gerne automatisch, sobald die Mails von Server abgeholt worden sind- ohne dass ich dazu extra noch was machen muss.
          Es ist zwar kein Beinbruch, aber es wäre einfach komfortabler, wenn das ginge.

          Kennt jemand ne Lösung dafür?

          #89048
          Anonym

            Hi,

            ich wundere mich über die Frage etwas, weil das bei mir ohne Probleme funktioniert. Habt ihr bei den Filtern eingestellt, dass in die Unterordner verschoben werden sollen und nicht in der Inbox gespeichert werden?

            #89050
            FindusDwarf
            Teilnehmer

              ja, habe ich.
              Die Filter funktionieren ja auch- aber sie werden eben nicht automatisch nach dem Herunterladen der Mails ausgeführt, sondern nur, wenn ich sie manuell über das \”Extras-\”Menü starte (\”Filter auf Ordner anwenden).

              Ciao

              Findus

              #89051
              Anonym

                Ist der Haken bei \”Enabled\” (das Feld hinter dem Namen des Filters, keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt) in der Filter-Übersicht gesetzt?

                #89057
                FindusDwarf
                Teilnehmer

                  enabled = aktiviert

                  Jepp! ist gesetzt (sonst würden sie ja auch manuell nicht funktionieren, nehme ich an)

                  Werden bei dir die Filter automatisch nach dem Download der Mails aktiv?

                  #89061
                  Anonym

                    Funktioniert bei mir absolut ohne Probleme, deshalb versteh ich nicht, wo dein Problem her kommt. Ich hab\’s gerade eben aufm anderen Rechner noch mal probiert neue Filter anzulegen und da funktioniert es auch. Einmal war der Ordner als Unterordner zur Inbox gesetzt, einmal als separater Ordner. Kannst du mir mal Screenshots von deinen Filtern machen, damit ich mal vergleichen kann?

                    #89062
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Also so schaut das bei mir aus…

                      #89063
                      Majandra
                      Teilnehmer

                        Ähm, das ist mein Screenshot, hatte vergessen mich anzumelden…

                        #89069
                        FindusDwarf
                        Teilnehmer

                          Bei mir sieht\’s genauso aus, nur eben auf deutsch
                          Ciao
                          Findus

                          #89083
                          Anonym

                            Mh, das einzige, was mir jetzt auffällt, was bei mir anders ist, ist, dass ich halt meine einzelnen Konten nicht in die Lokalen Ordner, sondern für jedes Konto einzelne Posteingänge hab. Erstellt doch probeweise mal ein neues Konto, das nicht in die Global Inbox geleitet wird und erstellt da mal nen Filter. Vielleicht hängt das damit ja irgendwie zusammen. Ansonsten bin ich eher ratlos.

                            #89084
                            FindusDwarf
                            Teilnehmer

                              Das kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

                              Ich habe z.Zt. 3 Konten und müsste dann jeden Filter 3x anlegen, schließlich weiss ich nicht im Voraus, welche Art Mails ich an welches Konto geschickt bekomme.

                              Mal sehen…
                              [line]
                              Also, ich habs probiert, es scheint zu funktionieren, aber das ist nicht das Gelbe von Ei. Und nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Schade.
                              [line]
                              Aber um keinen falschen Eindruck zu erwecken:
                              Ich bin nicht undankbar und ich danke hiermit allen Programmierern, die an Thunderbird und Firefox mit gearbeitet haben!!! :thumbup:
                              Bis jetzt bin ich insgesamt zufrieden mit den beiden Produkten und kann mich also nicht ernsthaft beklagen!

                              Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an dich, Nesara!

                              In diesem Sinne
                              Ciao erstmal…
                              Findus

                              [Editiert am 27/12/2004 von FindusDwarf]

                              #89745
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hi,

                                ich hatte das selbe Problem und finde die Lokaler Ordner-Lösung von TB auch nicht ideal.
                                Ihr könnt aber alle Filterregeln einfach kopieren, das geht so:

                                1. (Beispiel Windows 2000)
                                Im Ordner C:\\Dokumente und EInstelllungen\\Angemeldeter User\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\irgendeineProfilID.default\\Mail\\Local Folders gibt es eine \”msgFilterRules.dat\”. Diese in die Zwischenablage kopieren und einfach in jeden anderen Mail Ordner z.b. unter …\\Mail\\Mail AccountName\\ einfügen.

                                TB übernimmt aus der Datei die Filtereinstellungen.
                                So hat man die Filter in Sekunden auf jedem Account.

                                Viel Erfolg.

                                Haftung ausgeschlossen! 😉

                                Grüße
                                Nick Weschkalnies

                                #89786
                                FindusDwarf
                                Teilnehmer

                                  😀 :thumbup:
                                  100 Punkte für dich!

                                  So gehts, wenn ich mir diese Arbeit auch von TB wünschen würde, aber immerhin!

                                  Danke! :thumbup:

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

                                Das Thema „Automaitsch emails filtern“ ist für neue Antworten geschlossen.