automatisch anhang bearbeiten

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›automatisch anhang bearbeiten

  • Autor
    Beitrag
  • #32381
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Mein Chef möchte das alle e-mails die ein bestimmter e-mail account bekommt und also Anhang ein pdf-Dokument haben, automatisch gedruckt werden.

      Das habe ich folgendermaßen umgesetzt, als Filter für eingehende E-mails habe ich Pegasus Mail gesagt das er dieses pdf in einem Ordner unter \”temp.pdf\” speichern soll. Als nächstes lasse ich ihn ein Programm aufrufen. Das habe ich selber geschrieben und das macht folgendes, es greift auf den Ordner mit der Datei \”temp.pdf\” zu und druckt es einfach aus.
      Das klappt auch alles ganz toll.

      Mein Problem ist jetzt folgendes:

      Wenn 2 oder mehr Mails kommen die als Anhang ein pdf-Dokument haben, überschreibt er die temp-datei, also es wird nur ein pdf-dokument gedruckt bzw mehrmals eins.
      Am Programm kann ich in dieser Hinsicht glaube ich nicht viel machen, aber kann man Pegasus so einstellen das er die erste temp1.pdf die zweite temp2.pdf nennt oder so?

      mfg

      #116821
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        hast Du es mal mit \”Anhang in Datei speichern\” und \”Speichern des Anhangs unter dem in der Nachricht definierten Dateinamen\” in der Filterregel versucht?
        Nur eine Idee…

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #116851
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort,

          wenn das die einzige Variante ist muss ich die wohl in Betracht ziehen, da das Programm dann Probleme bekommen wird das richtige Dokument auszudrucken.

        Das Thema ‘automatisch anhang bearbeiten’ ist für neue Antworten geschlossen.