Automatisch Mail abholen klappt nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Automatisch Mail abholen klappt nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #45267
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute
      Ich habe mein System neu gemacht und habe jetzt Service Pack 3 drauf.
      Seit dem holt Incredimail die Mails nicht mehr automatisch. Ich muß das Programm immer aus der Taskleiste holen und manuel auf Senden/Empfangen klicken.
      In den Einstellungen ist aber aktive das er alle 2 Minuten nach Mail gucken soll.
      Wo liegt mein Denkfehler?
      Für Hilfe wäre ich überaus Dankbar.

      LG Locke

      #158752
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Locke,

        >> In den Einstellungen ist aber aktive das er alle 2 Minuten nach Mail gucken soll.
        Ist ein 2 min. Intervall nicht etwas kurz?
        Von wo werden die Mails denn geholt?
        Bei web ist dies nur alle 15 min. möglich.

        >> Wo liegt mein Denkfehler?
        Die Abrufintervalle etwas lockern.

        Oder bekommst Du so viele Mails das es alle 2 min. sein muß?

        #158759
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi Nobbi
          Danke für die schnelle Antwort.
          Ich mache internet radio. Da muß es zuweilen sein das man die Mails sofort bekommt.
          Die Mails kommen von t-online und vom Sendeserver. Hat ja auch immer geklappt. Wie gesagt bis service Pack 3 drauf kam.
          Hab es auch schon mit 10 minuten probiert. Geht auch nicht. Er versucht es garnicht erst.

          Seltsam

          Locke

          #158789
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Versuche mal folgendes:

            Deaktiviere die Funktion automatisch senden und empfangen.
            Dann starte den PC neu.
            Jetzt aktiviere die Funktion wieder.

            Ist IM in der Firewall noch freigegebe?

            Der Lösungsvorschlag oben klingt sehr banal, aber eventuell hilft er…

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #158791
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo
              Warum machst du dir den schon das Service Pack 3 rauf?Ist ja erst die RC-Version.Welche Version hast du denn von ICM?

              #158827
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich habe IncrediMail XE Premium drauf. Danke für den Tipp mit dem deaktivieren und Neustarten, hat nur leider nix gebracht. Er tuts einfach nicht. Auch eine Neuinstallation war ohne Erfolg.

                SP3 ist ja eigendlich nur eine Zusammenfassung der Updates von SP2, abgesehen von 2 oder 3 Veränderungen. Aber das sollte der Sache keinen Abbruch tun.

                Locke

                #158835
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo
                  Würde mal eine Reparatur von ICM vorschlagen.Start/Systemsteuerung/Software/ICM anklicken und auf Reparatur gehen.

                  #160066
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Leute

                    IM läuft wieder nach format C:
                    Habe jetzt nur SP2 drauf und es rennt wie ein Länderspiel.
                    Warum auch immer…….
                    Zum Mitschreiben… IM und SP3 ist bäh bäh.
                    Danke an euch für eure Hilfe.

                    Der Locke

                    #160068
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ach…und die reparatur von IM hat auch nix gebracht.
                      Aber danke für den Tipp

                      Locke

                      #160080
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Hallo Leute

                        IM läuft wieder nach format C:
                        Habe jetzt nur SP2 drauf und es rennt wie ein Länderspiel.
                        Warum auch immer…….
                        Zum Mitschreiben… IM und SP3 ist bäh bäh.
                        Danke an euch für eure Hilfe.

                        Der Locke

                        Man sollte nur eine RC auf einen Testrechner oder Virtuellen raufmachen.Denn die Finale kommt erst!