Automatisch Mails an mehrere Empfänger verschicken

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinAutomatisch Mails an mehrere Empfänger verschicken

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #42223

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass mein Chef teilweise Mails an mehrere, aber immer gleiche Leute verschicken muss. Da er keine Lust hat, jeden einzelnd anzuklicken will er jetzt das er quasi so ein Kontingent von Leuten hat an die er direkt ohne Umwege die Mails verschicken kann. Also halt automatisch an mehrere Leute verschicken ohne jeden einzelnen anzuklicken. Ist sowas möglich?
    Wäre wirklich sehr dankbar über eine Antwort.

    Gruß

    #147311

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Erstelle eine Verteilerliste, (Datei->Neu->Verteilerliste)
    und diese Liste wählst du dann bei AN oder Bcc aus.
    (Bcc must du bei Outlook erst aktivieren, Menü \“Ansicht\“ oder so)

    AN: Musst du ausprobieren ob das mit AN geht, einige EMail-Anbieter beschränken hier die Anzahl der Empfänger

    Bcc: Blind Copy, die Mail wird an alle Adresse im Bcc Feld verschickt, der Empfänger sieht aber nicht an wen die Kopien versnad wurden, must du ebenfalls ausprobieren, einige Anbieter wollen auf jeden Fall eine AN Adresse, sollte aber i.d.R. auch ohne AN gehen.

    Ccc: Carbon Copy: Muss dein Chef wissen, vielleicht ist das sogar besser als Bcc. Im Gegensatz zu Bcc sehen hier die Empfänger an wen die EMail sonst noch geschickt wurde. Ist u.U. auch sehr nützlich.

    #147312

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Super, das war es. Vielen vielen Dank!

    Top Forum und relativ schnell 😉

    Nochmal vielen dank!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...