Automatisch Mails an mehrere Empfänger verschicken

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Automatisch Mails an mehrere Empfänger verschicken

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:38 um 17. Juli 2007 von Unbekannt.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #42223
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe das Problem, dass mein Chef teilweise Mails an mehrere, aber immer gleiche Leute verschicken muss. Da er keine Lust hat, jeden einzelnd anzuklicken will er jetzt das er quasi so ein Kontingent von Leuten hat an die er direkt ohne Umwege die Mails verschicken kann. Also halt automatisch an mehrere Leute verschicken ohne jeden einzelnen anzuklicken. Ist sowas möglich?
      Wäre wirklich sehr dankbar über eine Antwort.

      Gruß

      #147311
      lastwebpage
      Moderator

        Erstelle eine Verteilerliste, (Datei->Neu->Verteilerliste)
        und diese Liste wählst du dann bei AN oder Bcc aus.
        (Bcc must du bei Outlook erst aktivieren, Menü \”Ansicht\” oder so)

        AN: Musst du ausprobieren ob das mit AN geht, einige EMail-Anbieter beschränken hier die Anzahl der Empfänger

        Bcc: Blind Copy, die Mail wird an alle Adresse im Bcc Feld verschickt, der Empfänger sieht aber nicht an wen die Kopien versnad wurden, must du ebenfalls ausprobieren, einige Anbieter wollen auf jeden Fall eine AN Adresse, sollte aber i.d.R. auch ohne AN gehen.

        Ccc: Carbon Copy: Muss dein Chef wissen, vielleicht ist das sogar besser als Bcc. Im Gegensatz zu Bcc sehen hier die Empfänger an wen die EMail sonst noch geschickt wurde. Ist u.U. auch sehr nützlich.

        #147312
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Super, das war es. Vielen vielen Dank!

          Top Forum und relativ schnell 😉

          Nochmal vielen dank!

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.