Automatische Adressanzeige

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Automatische Adressanzeige

  • Autor
    Beitrag
  • #51375
    kai12
    Teilnehmer

      Hallihallo,
      folgendes:
      wenn ich eine E-Mail an irgendwen schreibe und ich anschließend eine neue E-Mail erstelle, den ersten Buchstaben der schon benutzten E-Mail-Adresse eintippe zeigt er mir ja automatisch diese Adresse an.
      Meine Frage ist, werden die irgendwo gespeichert? Kann man die nachträglich zu den Kontakten einfügen? Kann man das vielleicht auch so einstellen, dass automatisch die eingegeben Adresse in den Kontakten gespeichert wird?

      Fragen über Fragen aber hoffentlich auch viele Antworten 🙂

      Vielen Dank schonmal fürs lesen.

      mfg
      Kai

      #178921
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        da wo auch die PST Datei gespeichert ist (Rechtsklick auf \”Persönlichen Ordner\”->Eigenschaften->Erweitert) gibt es auch eine Datei mit der Endung *.nk2, diese enthält die unter AN angebenen Adressen.
        Die dort eingebenen Adressen laufen aber seperat von dem Adressbuch.
        Du müsstest also eine Eintrag aus der Liste im AN Feld auswählen, der wird dann unterstrichen dargestellt, und mit einem Rechtsklick müsstest du den dann zu deinen Kontakten hinzufügen können.

        Peter

        #178926
        kai12
        Teilnehmer

          Vielleicht noch hilfreich. Das ist Outlook 2003. In dem Pfad wo auch meine PST-Datei ist liegt keine .nk2 Datei. Windows Suche auch erfolglos.

          Aber das mit dem abspeichern ist schonmal gut.
          Wenn ich alle wichtigen Adressen rauskopiert habe, möchte ich diese Adressen in der Anzeige löschen.

          Als Hintergrund-Info:
          Die Firma in der ich arbeite hatte eine Umfirmierung. Sprich anderer Name und damit auch neue E-Mail Adressen.
          Ich möchte halt da die alten Adressen rauskriegen.

          #178929
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo kai12,

            was wäre, wenn Du einfach auf die Adressen aus der NK2-Datei verzichtest?

            Freundliche Grüße

            sontag96
            100324121840.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #178930
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              dann verwende mal den Datei-Explorer und suche nach *.nk2,
              schau auch mal in:
              C:\\Dokumente und Einstellungen\\%Benutzername%\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook

              Die Adresse löscht man indem man z.b. A eintippt, das Fenster mit den Adressen erscheint, man benutzt die Pfeiltasten um einen Eintrag auszuwählen und drückt dann ENTF.

              Peter

              #178932
              kai12
              Teilnehmer

                Super! danke das reicht mir für den anfang 🙂

                #179326
                OutlookFAQ
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  lies mal diesen Artikel.