automatische Antwort

  • Autor
    Beitrag
  • #31602
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      da ich für 2 Wochen in Urlaub fahre, wollte ich jeder Mail eine automatische Antwort zukommen lassen. Gibt es die Möglichkeit über Thunderbird bzw. Addon?

      Mfg

      dako

      #111740
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi.

        Soviel ich weiß geht das nur über Einstellungen direkt bei Deinem Email-Anbieter, eine solche Abwesenheitsmail zu schalten.

        Ein Email-Programm, das das kann, ist mir nicht bekannt. Ist ja auch ein bisschen sinnlos, denn dafür müsste ja dein Rechner während deines kompletten Urlaubs angeschaltet und online sein, damit ein Email-Programm agieren könnte.

        GMX z.B. bietet sowas an, das muss man aber, wie gesagt, online direkt beim Anbieter einstellen.

        Take care
        monsoon

        #112249
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi!

          Also über Thunderbird funkt das nicht, soweit ich weiß.

          Allerdings kannst du dir sowas ähnliches bei Outlook einstellen (unter Filterregeln), oder du programmierst es dir über JavaScript in dein Thunderbird rein)

          LG!

          #112264
          DepecheMode
          Teilnehmer

            Hallo,

            eine lokale Lösung kann nicht funktionieren: Wenn Du nicht da bist und Dein PC nicht an, dann weiss das eMailclient weder, dass Mail kommt, noch dass er eine Antwort raushauen soll. Bei welchem Anbieter hast Du denn Dein eMailkonto?

            Depeche

          Das Thema ‘automatische Antwort’ ist für neue Antworten geschlossen.