Automatische Antwort in Outlook 2010

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Automatische Antwort in Outlook 2010

  • Autor
    Beitrag
  • #53316
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich möchte für emailAbsender verschiedene Antwortemails einrichten. ZB. X schreibt mir eine Nachricht und aufgrund seines emailAbsenders wird diesem unmittelbar eine vorbestimmte Nachricht gesandt.

      Ich habe das berêits mit Regeln versucht, die den emailAbsender oder Wörter in der Adresszeile usw. prüfen und dann mit einer Vorlage antworten. Funktioniert nicht wirklich. Statt einer Antwortmail an X wird eine email generiert und in Entwürfe gespeichert.
      Weiss jemand Rat, wie das einfach und zuverlässig funktioniert.

      Vielen Dank

      #184928
      gal211
      Teilnehmer

        Hallo, ist es nicht so wie bei Outlook 2003?

        Automatisches Versenden: Für das automatische versenden einer E-Mail kann man auch einen späteren Zeitpunkt wählen, wenn Outlook geöffnet wird/ist oder wenn es minimiert ist: Unter Optionen \”Übermittlung verzögern bis (und) Nachricht läuft ab nach\” aktivieren und entsprechend einen anderen Zeitpunkt eingeben.

        Gruß gal211

        #184929
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo, danke für deine Rückmeldung. Meine Frage betrifft das automatische Antworten auf emails und nicht wann gesendet werden soll. Trotzen herzlichen Dank.

          #184930
          gal211
          Teilnehmer

            Hallo, dass kenne ich aber nur als autom. Rückantwort (Abwesenheits-Notiz) z.B. bei GMX:

            Bei Abwesenheit kann beim zuständigen E-Mail Anbieter (Provider) eine Abwesenheits-Notiz angegeben und für einen bestimmten Zeitraum aktiviert werden, die der Absender dann automatisch als E-Mail erhält.
            Zum Beispiel bei GMX unter: E-Mail/Optionen und Abwesenheit (als Bestätigung schließen).

            Aber viell. meinst du auch nicht dies, da die Antwort als direkte Verknüpfung erfolgen müsste. Gruß

            #184940
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Genau, je nach emailabsender eine indivuduelle, automatische Antwortemail.