automatische Empfangsbestätigung

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›automatische Empfangsbestätigung

  • Autor
    Beitrag
  • #52708
    Bluemchen5
    Teilnehmer

      Hi,
      meine Frage.
      Kann ich mein IncrediMail (kostenfreie Version) so einstellen, dass ich automatisch eine Bestätigung bekomme, wenn der Empfänger meine Mail öffnet?
      Wenn ja, wie?
      Finde nur die Empfangsbestätigung, die vom Empfänger bestätigt werden muss.
      Im Voraus bereits vielen Dank für die Hilfe

      Blümchen

      #183182
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Bluemchen5,

        Kann ich mein IncrediMail (kostenfreie Version) so einstellen, dass ich automatisch eine Bestätigung bekomme, wenn der Empfänger meine Mail öffnet?

        Mir ist kein einziges E-Mail-Programm bekannt, dass Dir diesen Wunsch erfüllt.

        Zwar darfst Du eine \”Lesebestätigung\” anfordern, jedoch ist es dem Empfänger freigestellt, ob er positiv darauf reagieren möchte.

        Etwas anderes ist es mit diesem Dienst.

        http://readnotify.com/

        Wenn Du diesen (kostenpflichtigen) Dienst nutzt, bekommst Du immer dann automatisch eine \”Öffnungsbestätigung\”, wenn der Empfänger in seinem E-Mail-Programm die Darstellung von HTML-E-Mails erlaubt.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        101030135419.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #183185
        Nobbi
        Moderator

          Ergänzend zur \”Lesebestätigung\”.

          Irreführender Begriff bzw. Wortwahl.
          Dies sagt nur aus wenn die Anfrage zur Lesebestätigung erfolgt das die Mail empfangen bzw. geöffnet wurde.
          Die Bestätigung an sich sagt aber nichts darüber aus ob die Mail auch inhaltlich gelesen wurde.

          Somit nützt diese Funktion nicht wirklich etwas.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion