automatische komprimierung von outlook express 6

Home-›Foren-›Outlook Express-›automatische komprimierung von outlook express 6

  • Autor
    Beitrag
  • #32801
    silver_surfer
    Teilnehmer

      hallo zusammen!

      schon wieder- mit einem anderen (aber ähnlich dringlichem…) problem mit outlook express 6…

      habe schon seit geraumer zeit (kurz nach aufspielen dieses dämlichen SP2) dieses SUPERBESCHEUERTE komprimierung???tomatik unter outlook express 6. klicke den müll eigentlich immer schön mit abbrechen weg, da ich schon mal äusserst mühsam ein backup machen musste (damals aber kurz vorher noch ein express save gemacht hatte). diesmal hat aber ein freund, der am rechner war, diesen MIST angeklickt und zack- waren 6 folder und sämtliche mails aus dem gesendet-ordner weg…

      suche mir hier shcon seit stunden den wolf, um infos zu finden, wie ich da wieder rankomme- NADA. ihr seid wirklich meine letzte hoffnung…es wäre superwichtig, da dort dringliche mails enthalten waren!!!

      bitte um schnellel hilfe……

      danke!!

      #118538
      mfn
      Teilnehmer

        SUPERBESCHEUERTE komprimierung???tomatik unter outlook express 6. klicke den müll eigentlich immer schön mit abbrechen weg,

        Damit schaufelst du deinem OE das eigene Grab.
        Muss ja seinen Grund haben, warum MS das eingebaut hat. Diesmal haben die sich dabei sogar etwas gutes ausgedacht, weil sonst nämlich kaum ein User freiwillig die Ordner komprimiert.
        Wenn aber nicht komprimiert wird, wird in OE auch nichts gelöscht und bleibt in der nicht gerade stabilen Datenbank von OE und die wächst und wächst immer weiter bis es zappenduster aussieht. Das ist immer bei 2 GB der Fall, tritt aber schon viel viel früher auf, ab 500 MB und weniger.
        Der 2. Fehler ist also der, dass viele User die Ordner nicht verkleinern. Der Posteingangsordner z.B, ist besonders empfindlich und sollte wenn möglich leer sein.
        Ich habe für jedes Jahr einen eigenen Ordner nach Jahreszahl benannt. Alle sind unter 50 MB und haben kaum Anhänge, die habe ich eliminiert.
        Der 3 . Fehler ist der, dass kaum ein User auf Datensicherung achtet. Ich mache das täglich und habe keine Angst vor einem Kollaps der DBX Datenbank.
        Genau der ist bei dir passiert und gewöhnlich sind die Mails für immer verloren. Da hilft auch kein Datenrettungstool.
        Eine winzige Chance hast du, mit dem Tool DBXtract evtl. noch vorhandene Mails in den DBX zurückzuholen und sie OE wieder zuzuführen. Hoffnung mache ich dir aber keine.
        Positive Rückmeldung gibt es so gut wie nie.
        http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

        [Editiert am 7/11/2005 von mfn]

      Das Thema ‘automatische komprimierung von outlook express 6’ ist für neue Antworten geschlossen.