automatischer Makrostart bei neuer E-Mail in einem Unterordner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›automatischer Makrostart bei neuer E-Mail in einem Unterordner

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #35260
    ImKO
    Teilnehmer

      Hallo Profi,

      ich verstehe den Einstieg des Makros nicht. Es muß jedenfalls automatisch loslaufen, wenn eine neue E-Mail durch eine Regel in den Ordner \”Info Metering\” verschoben wird. Dieses Makro läuft zur zeit los bei einer neuen E-Mail im Posteingang. :question:

      Für Hilfe bin ich dankbar
      ImKO

      Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)

      End Sub
      ————————————————————————————————–
      Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)

      End Sub

      Private Sub Application_NewMail()

      Dim strNewFolder As String
      Dim objPosteingang As MAPIFolder
      Dim objNewMail As MailItem
      Dim i As Integer
      Dim intAnlagen As Integer
      Dim Betreff As Variant

      On Error Resume Next
      strNewFolder = \”C:\\temp\\\”
      Set objPosteingang = Application.GetNamespace(\”MAPI\”).Folders(\”Postfach – Mustermann, Robert\”).Folders(\”Posteingang\”).Folders(\”Externe Kunden\”).Folders(\”Info Metering\”)

      For Each objNewMail In objPosteingang.Items
      With objNewMail
      If .UnRead = True Then
      intAnlagen = .Attachments.Count
      If intAnlagen > 0 Then
      Betreff = Left(objNewMail, 12)
      If Betreff = \”Filteroption\” Then
      For i = 1 To intAnlagen
      .Attachments.Item(i).SaveAsFile strNewFolder & \”\\\” & .Attachments.Item(i).FileName
      Next i
      End If

      End With
      Next objNewMail

      End Sub

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)