Automatischer, zeitgesteurter Versand unterschiedlicher Newsletter

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›Automatischer, zeitgesteurter Versand unterschiedlicher Newsletter

  • Autor
    Beitrag
  • #35617
    doc
    Teilnehmer

      HAllo zusammen,

      ich habe nun das gesamte Internet begoogelt aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
      Ich suche eine Software oder ein Addon für folgende Aufgabenstellung:

      Ich möchte jede Woche einen Newsletter an alle Empfänger meiner Verteilerliste schicken.
      Das ist soweit noch nicht spektakulär aber jetzt kommts.

      Die Newsletter sollen vorgefertigt in einer Datei oder datenbank vorliegen und nacheinander abgearbeitet werden, spriche jede Woche sollte der nächste Newsletter aus der reihe automatisch an alle Empfänger versendet werden.

      Der Grund ist hierfür, dass wir Mitglieder eines Franchisesystems regelmäßig an bereits bekannte Marketingmaßnahmen erinnern möchten, da solche Dinge sehr leicht in Vergessenheit geraten. Es soll sich also um einen, ständig erweiterbaren Pool von Erinnerungsmails handeln, aus dem jede Woche eine Erinnerungsmail verschickt wird.

      Gibt es für diese Anforderung bereits ein Programm oder ein Addon für z.B. Outlook?

      Wenn nicht, wie könnte man diese Aufgabe automatisieren bzw. etwas hierfür programmieren?

      Vielen Dank schonmal für die Hilfe…

      #143696
      Teqi