Automatisches Einfügen von Namen/Datum

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Automatisches Einfügen von Namen/Datum

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:13 um 23. Juni 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #36801
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Community,

      ich benutze derzeit noch Foxmail, aber möchte wieder auf Outlook 2003 umsteigen.
      Ist es ebenfalls in Outlook möglich Templates zu erstellen, in dem automatisch Name und Datum eingefügt werden?

      So schaut im Moment der Aufbau meiner Mail aus:
      ——————————————————————–
      Hallo [Empfängername],

      [Cursor Position]

      Grüße
      [Absendername]
      [Datum][Uhrzeit]
      ——————————————————————–

      Gibt es vielleicht Addons die diese Funktion bei Outlook integrieren?
      Habe zu diesem Thema leider nichts im Netz finden können.

      Grüße
      Rouven

      #132190
      sontag96
      Teilnehmer

        Das habe ich selbst zwar noch nie genutzt, aber sollte das nicht eventuell mit Makros oder mit VBA moeglich sein?

        #132236
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          danke für deine Antwort.

          Das grenzt meine Suche ein. Ich werde bezüglich der Macros weiter suchen.

          Grüße
          Rouven