automatisches Empfangen der Mails

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›automatisches Empfangen der Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #99780
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Sorry, aber ich bin nicht die \”alte\” Unbekannt Person! 😉
      Mein Fehler, weil ich nicht registriert bin, hab einfach einen comment geschrieben. Ich hab auch keinen Router… es funktioniert einfach nicht mehr.

      Ich lass nur in mehreren ähnlichen Topics dein Kommentar, das Thema wäre schon behandelt… und suchte immer weiter und weiter… und hab nirgends was gefunden. Das ist halt frustrierend.

      Ich hab hier erst drei Comments geschrieben… gestern und heute! Hab also noch nicht so arg viel in den Wald hineingerufen… 😛

      Lg,
      Stephanie

      #99805
      monsoon
      Teilnehmer

        Mädels…ganz ruhig! 😀

        Was den Router angeht: Dein Router hat ja sicherlich eine Beschreibung mitgeliefert und die meisten Router muss man in bestimmten Situationen einstellen. Z.B. gibt es Router, die lassen den üblichen Email-Port nicht durch oder andere spezielle Ports müssen freigeschaltet werden. Dann gibt es welche, die schneiden vielleicht nach einer gewissen \”untätigkeitsphase\” die Verbindung ab oder ähnliches. Wie man Deinen speziellen Router nun ganz genau auf was einstellen muss, musst du halt aus der Bedienungsanleitung oder aus einem speziellen Forum zu diesem Router entnehmen. Ging mir damals genauso, als mir mein Router noch auf der Nase herumgetanzt ist.

        Wenn ein Email-Programm korrekt eingestellt ist, d.h. alle Häkchen an der richtigen Stelle sitzen, dann müsste es die Emails auch automatisch abrufen – ob nun mir oder ohne Router. Bitte schaut noch mal ganz genau nach, ob auch kein Häkchen vermisst wird und checkt alle anderen Einstellungen an euren Rechnern, z.B. auch ob es nicht heißt \”Nach erfolgreichem Abrufen der Emails die Verbindung trennen\” oder ähnliches.

        Liebe Grüße
        monsoon

        ***und nun gebt euch die Hände und seid wieder gut 🙂 ***

        "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

        #99807
        Unbekannt
        Teilnehmer

          @monsoon

          Ich hab alle Häkchen richtig gesetzt… und ich hab auch keinen Router. Trotzdem werden meine Emails nicht mehr automatisch heruntergeladen, sondern ich muss das jedesmal manuell tun! Aber trotzdem danke für deine Antwort. Das ganze funktionierte zwei Jahre lang… nun geht die Funktion anscheinend in Rente? :exclam:

          #99810
          monsoon
          Teilnehmer

            Das ist in der Tat merkwürdig. *grübel*

            Aber so ganz von allein passiert das ja meistens auch nicht.

            Hast Du irgendwas an Deinem Rechner verändert? Neues Programm aufgespielt, ne Firewall, einen SpamFilter, einen PopUpBlocker, einen Ad-Filter, einen was weiß ich? Neue Hardware, vielleicht neues Modem, neue ISDN-Karte… irgendwas, was Dir so ad hoc einfallen würde?

            Vielleicht hilft es auch, IM einfach noch mal drüber zu kopieren. Vielleicht ist ja einfach nur eine Datei, die dafür benötigt wird, in den Weiten des Mainboard-Weltalls verschwunden.

            Hast Du ne Flatrate oder musst Du Dich manuell einwählen? Hast Du bei Deinem Rechner vielleicht eingestellt, dass die Verbindung nach dem Abrufen getrennt werden soll oder ähnliches? Welches Betriebsystem hast Du denn?

            Liebe Grüße
            monsoon

            "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

            #99879
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich hab IM schon gelöscht, repariert, drüberkopiert… nix hilft.
              In meiner Firewall ist IM auch als Ausnahme aufgenommen und ich kann mich nicht erinnern, ein Programm installiert zu haben. Ich hab wirklich schon einiges probiert. Allerdings konnte ich IM nicht vollkommen löschen. Ich hab es deinstalliert und den Ordner aus den Programmen entfernt, trotzdem waren meine alten Emails und Einstellungen dann wieder da, als ich es neu installiert hatte.
              Inzwischen hab ich aufgegeben, jemals meine Emails wieder automatisch empfangen zu können! Naja… was soll\’s… es gibt schlimmeres… ich hatte nur gehofft hier eine Antwort zu finden.
              Ich wohne in einem Studentenheim und wir haben hier Breitband Internet. Ich muss mich also nicht einwählen. Mein Betriebssystem ist Windows XP.
              Danke dass du dir solche Mühe gibst! Ich würde dich glatt zum Moderator ernennen… *lol* Denn so stell ich mir einen Mod vor! 😉 Leider hab ich aber nicht die Macht dazu! Also… danke noch einmal!!!

              Lg,
              Stephanie

              #99881
              monsoon
              Teilnehmer

                Danke, zuviel der Ehre. *verneig* Aber ich glaube nicht, dass das notwendig ist, die sind schon gut hier. 🙂

                Vielleicht versuchst Du es doch noch mal mit einer kompletten Deinstallation.

                Einen Link zu dem genauen Vorgehen findest Du hier:
                http://www.outlook-hilfe.de/beitrag_Incredimail+komplett+l%F6schen_559.html

                Liebe Grüße
                monsoon

                "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

                #99884
                lili
                Teilnehmer

                  hallo,

                  ich glaube, dass, so wie elli sagte, wir die frage hier schon hatten, bin allerdings nicht mehr sicher ob sie gelöst würde, werde mich auf die suche machen.

                  und ihr in der zeit 😉 könntet die versionsnummer von icm angeben ->
                  https://www.mailhilfe.de/frage-incredimail-so-finden-sie-heraus-welche-version-sie-haben-562-html

                  so wie die firewalls und virenprogs. , es könnte nämlich sein, das dieser fehler nach einem update der antivirensoftware kam und einige einstellungen erneut vorgenommen werden müssen.

                  #99885
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    Ich hab IM schon gelöscht, repariert, drüberkopiert… nix hilft.
                    Allerdings konnte ich IM nicht vollkommen löschen. Ich hab es deinstalliert und den Ordner aus den Programmen
                    Lg,
                    Stephanie

                    hmmm die information hätte evtl schon mal früher kommen sollen. dann hätte man das monsoon geschrieben hat schon früher bekannt geben soll.

                    #99887
                    Niji
                    Teilnehmer

                      So… ich hab mich hier mal registriert… dann kann es da keine Missverständnisse mehr geben, wer nun welcher \”Unbekannt\” ist.

                      @monsoon
                      Danke für deine Hilfe… falls das Problem nicht gelöst werden kann, werde ich Incredimail nach der Anleitung löschen.

                      @lili
                      Also meine Buildnummer ist 4001888, die Versionsnummer also 1888.
                      Ich habe das Antivirenprogramm AntiVir und das aktualisiere ich regelmäßig. Meine Firewall ist lediglich die Windows Firewall.
                      Danke, dass du dir solche Mühe gibst! Ich hab das Forum schon mal durchsucht… aber nichts gefunden…

                      @elli_pirally
                      Sorry, dass ich die Info nicht früher gegeben hab…

                      Lg,
                      Stephanie

                      #100040
                      Niji
                      Teilnehmer

                        Hmm… ich hab Incredimail nun nach den Anweisungen deinstalliert, trotzdem funktioniert es nicht mehr. Ich muss die Emails manuell empfangen, automatisch geht es nicht mehr. Versteh einer die komplizierte Computer Welt…. Naja… trotzdem danke für Eure Hilfe! Zumindest kann ich die Emails manuell empfangen… *lol* Besser als gar nichts! 🙁

                        Liebe Grüße!

                        #100064
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          *mmmh*

                          Eine Frage hätte ich noch: siehst Du irgendwie, ob IncrediMail wenigstens versucht, die mails automatisch abzurufen, also tut sich vielleicht irgendwas, was einen Hinweis darauf geben könnte? Ich frag das nur, um zu überprüfen, ob es nicht vielleicht doch etwas von außen ist, dass einen \”zu häufigen\” (?) Mailabruf blockiert?

                          Take care
                          monsoon

                          #100065
                          monsoon
                          Teilnehmer

                            war nicht eingeloggt. 😀

                            "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

                            #100067
                            Niji
                            Teilnehmer

                              Nein… IncrediMail versucht auch nicht die Emails automatisch abzurufen. :^) Da kann man warten und warten… nichts tut sich. Aber die Häkchen sind alle gesetzt! Ich hab das aufgegeben… *lol*… hab echt keine Ahnung was man nun noch machen könnte.

                              Liebe Grüße,
                              Stephanie

                              #100068
                              lili
                              Teilnehmer

                                hallo,

                                schaue noch bitte unter: werkzeuge-> allgemein, ob unter \”nach senden und empfangen auflegen\” angehackt ist…

                                #100071
                                Niji
                                Teilnehmer

                                  Nope… ist nicht angehakt… aber das ist doch ok so, oder?

                                Das Thema ‘automatisches Empfangen der Mails’ ist für neue Antworten geschlossen.