Automatisches Exportieren von Mils und Anhängen über Small Business Server

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Automatisches Exportieren von Mils und Anhängen über Small Business Server

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 14:57 um 2. Juni 2010 von Unbekannt.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #51855
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Forum,

      ich bin für unser Statik Büro auf der Suche nach einer Software welche uns die E-Mail Verwaltung erleichtert/abnimmt.
      Zuallererst sollte ich vll. sagen, dass wir für ein entsprechend gutes Programm bereit wären zu bezahlen, es gibt also keine Einschränkung auf Freeware.

      Folgende Funktionen stellen wir uns vor:

      – Email sollen automatisch nach voreingestellten Regeln abgelegt werden, dabei sollen die Anhänge nach möglichkeit automatisch, je nach Dateityp in einen bestimmten Ordner gespeichert werden (Festplattenordner auf unserem Server). Dabei sollen die Verteiler Kriterien aber für unterschiedliche Projekte auch unterschiedlich definiert werden können, sprich Zeichnungsdateien sollen in den Zeichnungsordner des zugehörigen Projektes abgelegt werden.

      Denkbar wäre hier auch die Ablage der kompletten mail in einem Ordner und erstellen von Verknüpfungen zu den Anhängen in den entsprechenden Ordnern

      – Dies gilt für erhaltene- so wie für versendete Mails

      – Die Emails sollen dabei nicht automatisch aus dem Posteingang gelöscht werden, dies kann nach Bearbeitung manuell geschehen

      – Die mails sollen auch zu einem späteren Zeitpunkt schnell und einfach wiedergefunden werden können um im Streitfall (oder aus einem sonstigen Grund) schnell sagen zu können wann man welche Mail von wem empfangen hat bzw. verschickt hat

      Das Ganze sollte allerdings auf der Serverseite stattfinden, evtl. so dass die Verschiebung gleichzeitig mit dem Übersenden an den Client stattfindet. Gut wäre hierbei auch noch wenn eine Mail die hier intern an mehrere Empfänger geht nur ein mal abgelegt wird und nicht für jeden Empfänger extra.
      Wir haben hier einen Small Business Server.

      Welche dieser Funktionen sind überhaupt möglich und gibt es bereits ein Programm welches diese beherrscht?

      Für Tips und evtl. Links wäre ich sehr dankbar

      schönen Gruß
      Christoph

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.