automatisches senden/empfangen aktivieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›automatisches senden/empfangen aktivieren

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:35 um 8. Juli 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #46168
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moin,
      ich hab unter \”senden/empfangen\” –> \”Übermittlungseinstellungen\” –> \”automatisches senden/empfangen deaktivieren\” angehakt. Seit dem ist sowohl dieser Menüpukt, als auch der Button \”senden/empfangen\” auf der Menüleiste verschwunden. Ebenso kann ich keine Mails mehr versenden und empfangen.

      Brauche dringend Hilfe!!

      #162542
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        passiert hier nicht, welche Outlook Version hast du?

        Wie sieht es mit Rechtklick auf einen freien Bereich der Toolbar->anpassen aus?

        Peter

        #162549
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Moin,
          was passiert hier nicht?
          Es handelt sich um Outlook 2007. Rechts klick auf die Toolbar bringt in sofern nichts, als dass ich dort nur einen neuen Button \”senden/empfangen\” erstellen kann, mit dem ich das was er tun soll aber auch nicht kann. Wenn ich dann auf die Toolbar noch einmal klicke ist der Button grau, während die anderen Einträge schwarz sind.

          Bevor du fragst: Outlook de-installiert –> neu installiert; Office komplett de-installiert –> neu installiert; PST Ordner komplett gelöscht und neu aufgebaut. Alles hat nicht gebracht. Wenn ich den Rechner neu aufsetze ist alles wieder gut, nur wollte ich das vermeiden.

          Hat denn keiner eine Idee?

          Bernd

          #162555
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            dann probier mal:
            -Outlook beenden
            -Start->Systemsteurung->Mail->Profile
            -Dort ein neues erstellen und Outlook damit starten

            Alternativideen:
            -Hilfe->nach Befehlszeilenoptionen suchen
            -die Parameter cleanprofile , cleanviews oder nocustomize einzeln ausprobieren

            Peter

            #162576
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Moin Peter,
              hab 1000 Dank!!! 😀 :thumbup: Es hat tatsächlich am Profil gelegen – hätte ich nicht gedacht. Hab das Profil gelöscht und siehe da, der fehlende Button ist wieder da und auch der Eintrag, mit noch gesetztem Haken ist wieder da. Nun hab ich ihn entfernt und alles läuft prima.

              Damit hast du mir eine Menge Zeit und Arbeit der Neuinstallation erspart :yltype:
              Weis garnicht wie ich das wieder gut machen kann.

              Damit kann der Thead geschlossen werden.

              Lieben Gruß,
              Bernd