Automatisches Verschieben nach bestimmter Zeit

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Automatisches Verschieben nach bestimmter Zeit

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #50145
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich empfange meine Emails über einen Exchange Server in meinem Postfach. Hier bearbeite und verschiebe ich die Emails in verschiedene Ordner. Um Platz zu sparen, möchte ich mir die gleiche Ordnerstruktur in einem persönlichen Ordner anlegen und die Emails nach einer bestimmten Zeit (Z. Bsp. nach 5 Tagen) aus dem Postfachordner in den entsprechenden Ordner im persönlichen Ordner automatisch verschieben.

    Bietet Outlook hierzu die Möglichkeit?

    AutoArchivierung läßt ja leider nur die Archivierung in einen PST zu. Oder liege ich da falsch?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Christian

    #175028
    lastwebpage
    Moderator

    Also mit letzterem liegst du nicht falsch,
    Die Autoarchivierung verschiebt nur Mails älter als … in den Archivordner.
    (oder löscht diese)

    Sinn des ganzen:
    a)Die Postfächer sind nicht so voll und können schneller verarbeitet werden
    b)Wenn man das vernünftig macht, braucht auch nur die archive.pst gesichert zu werden. Ein Großteil der Mails ist bei den meisten Anwendern wohl kein wirklicher Verlust wenn die nicht gesichert werden. 😉

    Bei EINEM Ordner, würde mir ein \”Suchordner\” einfallen, der alle Mails eines bestimmten Ordners anzeigt die älter als 5 Tage sind.

    Aber mit Ordnerstruktur und automatisch, da fällt mir nur VBA (Extras->Makro) ein.

    Peter

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...