Automatisches Versenden offline ersteller Mails deaktivieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Automatisches Versenden offline ersteller Mails deaktivieren

  • Autor
    Beitrag
  • #38183
    chilek
    Teilnehmer

      Hi all!

      Eine Frage:

      Ist jemandem bekannt, ob es möglich ist, das automatische Versenden offline ersteller Mails zu deaktivieren?
      Das heisst: Wenn ich offline bin, Mails schreibe und versende (bsp. im Zug), bleiben ja die Mails im Postausgang. Sobald ich dann wieder am Netz bin, werden die Mails automatisch versendet. Genau das möchte ich verhindern. Sie sollen erst auf Befehl versendet werden 🙂

      Danke für ihre Hilfe!
      Chilek

      #136992
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        um welche Outlook Version geht es denn ?

        Bei Outlook 2002\\2003 gibt es im Menu \”Extras\” bei den \”Optionen\” Karteireiter \”Mail-Setup\”
        im Bereich \”Senden\\Empfangen\” einen Haken zu setzen der das automatische Senden bei bestehender Serververbindung regelt.
        Einfach rausnehmen und es wird nicht mehr automatisch gesendet.

        Gruß

        Torsten

        #136993
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi Torsten

          Danke für deine Antwort! Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um Outlook 2000 handelt.

          Gruss
          Chilek