Automatisiert per Exchange Client eingehende Mails an einen GMX Account weiterleiten/kopieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Automatisiert per Exchange Client eingehende Mails an einen GMX Account weiterleiten/kopieren

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #50118
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Forum,

      kurz mein Vorhaben, bei dem ich momentan leider etwas auf Probleme stoße:
      Ich möchte gerne automatisiert alle Mails, die ich über meinen Outlook 2003 Client bekomme (entweder direkt an mich oder über eine Verteilerliste) an einen GMX Account weiterleiten/kopieren.

      Hintergrund ist folgender:
      Mein Exchange Postfach ist sehr begrenzt (und ich habe keinen Zugriff auf den Exchange Server), bei GMX habe ich im Archiv Bereich mehr Platz zur Verfügung und kann von überall darauf zugreifen, auch wenn ich gerade keinen Exchange Client oder die lokalen Kopien der Mails habe.

      Meine Vorgehensweise bisher:
      Im Exchange Client eine neue Regel erstellt:
      [code]Nach Erhalt einer Nachricht (alle Nachrichten)
      diese an xyz@gmx.de weiterleiten [/code]

      Die Regel habe ich danach manuell auf den Posteingang ausgeführt mit dem Ergebnis, dass auch alle Mails scheinbar weitergeleitet wurden (zumindest standen sie in Gesendete Objekte).

      Bei GMX kam aber bisher keine einzige Mail an. Der Account dort funktioniert aber, denn \”normal\” versendete Mails sind zügig da.

      Woran kann das liegen und wie kann ich mein Vorhaben umsetzen?

      Danke schon jetzt für euere Antworten.

      Gruß,
      Bernd

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.