Autostart

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #45715
    maine-coon
    Teilnehmer

    In der MSCONFIG steht IM drin, damit es beim Start in der Systray geladen wird. Das funktioniert auch. Ich habe im Ordner Autostart schon mehmals versucht die Verknüpfungen der Dateien IMAPP.EXE, oder der INCMAIL.EXE aus dem Ordner C:\\Programme\\IncrediMail\\Bin. Aber IM wird beim Start von WIN XP nicht geöffnet. Die Verknüpfungen werden einfach ignoriert. Ein Doppelklick auf die Datei lässt IM aber öffnen.
    Was muss ich ändern?

    Schade, dass es kein IM Forum gibt nach einem sinnvollen Aufbau wie z.B. Spotlight. Wenn man hier in diesem Forum im Modul SUCHEN das Wort Autostart eingibt, kommen 149 Beiträge aus allen Bereichen. Mache ich es nochmal und gebe IM vor, erscheinen NULL Beiträge. Aber das nur am Rande. Dieses Forum ist meines erachtens nach mehr als optimierungsbedürftig !!

    #160454
    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo
    Wenn ich das richtig verstehe,ruft ICM nicht automatisch deine Mails ab oder?
    Wenn ja ,schaue mal in deiner ICM Einstellung nach wie hoch die Zeitspanne eingestellt ist.
    Sollte alles OK sein,dann kannst du auch mal probieren ICM zu reparieren oder auf die neuste Version upzudaten.
    chris
    Das mit der Suchfunktion ist bekannt und wird auch daran gearbeitet.

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #160457
    maine-coon
    Teilnehmer

    Nein, falsch verstanden. Beim Systemstart meines Rechners wird das IM Symbol in der Systray aktiviert und auch die Mails werden automatisch abgerufen. Aber ich will IM in der Autostart haben. Es funktioniert nicht. Ich muss IM jedesmal manuell starten. Siehe Ausgangsbeschreibung mit welchen beiden dateien ich es versucht habe.
    habe derzeit die aktuellste Version drauf (3527). Aber das ging schon seit der Version 24xx nicht mehr.

    #160458
    vanda69
    Teilnehmer

    Und unter Option/Allgemein ist auch das Häckchen drin bei: ICM beim Start aktivieren
    Welche Firewall , Antiviren und auch Anti- Spyware verwendest du?Denn bei manchen mußt du es auch dort freischalten.
    chris

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #160459
    maine-coon
    Teilnehmer

    Das Häkchen ist drin. Das ist IMMER aktiv. Seit ich IM habe.
    Ich habe WIN XP Home
    G-DATA mit Firewall auf Niedrig eingestellt.
    Warum gehen alle anderen PÖrogramme beim Systemstart auf?
    In der Autostart sind 7 Programme. 6 werden aufgemacht, IM nicht.

    #160468
    vanda69
    Teilnehmer

    Würde dir empfehlen eine Reparatur von ICM zumachen.Solltest du Tuneup benutzen(wenn nicht kann ich dir nur empfehlen)kannst du dort deine Autostarteinträge besser verwalten und hinzufügen.
    Würde auch Gdata nicht auf niedrig stellen,denn so hast du kaum überblick was auf deinen Rechner passiert.Stelle es lieber auf Trainingsmodus.Ist nur ein Tip!!!

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #160476
    Nobbi
    Moderator

    Hi maine-coon,

    also innerhalb von IncrediMail gibt es keine Option das sich IncrediMail beim bzw. nach dem Booten des PC öffnet. Zumindest ich habe nichts gefunden.
    Google schweigt sich auch aus.

    In wie weit das über Verküpfungen im Autostart funktioniert weiß ich nicht bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll. Auch da hilft Google nicht viel weiter.

    Aber laut Deiner Aussage
    >>… In der Autostart sind 7 Programme. 6 werden aufgemacht, …
    muß es ja funktionieren.
    Welche dieser 6 Programme sind es denn und wie hast Du die dazu bekommen sich beim bzw. nach dem Booten des PC zu öffnen?
    So sollte es dann ja wohl auch mit IncrediMail möglich sein.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...