Autovervollständigungsauswahl sortiert nach Nachnamen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Autovervollständigungsauswahl sortiert nach Nachnamen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 07:45 um 10. Juni 2011 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #53851
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten abend!

      ich hoffe es ist eine einfache Frage;-), aber nach 2h googlen bin ich noch nicht weiter, deshalb meine Frage:

      Gibt es eine Möglichkeit die Autovervollständigung beim Versand eines EMails im Feld AN/CC/BCC so umzustellen, dass sie Vorschläge nach Nachnamen anzeigt?
      Bei mir ist die vorgeschlagene Auswahlliste immer nur nach Vornamen sortiert, wenn ich den Nachnamen eingebe und \”Namen überprüfen\” auswähle erscheint allerdings die korrekte Adresse. (Daten sind im Adressbuch korrekt angelegt)

      Danke für eure Hilfe!

      MfG

      Alex

      #186606
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        die Autovervollständigung von Outlook zeigt die Adressen so an, wie sie eingegeben wurden. Wenn du eine Adresse z. B. aus dem Adressbuch übernommen hast, wird sie wie dort angezeigt; hast du auf eine E-Mail geantwortet, wird die Adresse so angezeigt, wie im Von-Feld der originalen Nachricht; hast du manuelle eine E-Mail-Adresse eingetragen, wird auch nur diese (ohne Namen) angezeigt.

        Wenn du über STRG+K einen Namen überprüfen lässt, zeigt Outlook gefundene Übereinstimmungen aus dem Adressbuch an. Diese werden dann natürlich so angezeigt, wie du es im Adressbuch eingestellt hast (sortiert nach Vor- und Nachname bzw. umgekehrt).