avast und incredimail

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›avast und incredimail

  • Autor
    Beitrag
  • #45498
    monije
    Teilnehmer

      hallo,
      habe ein Problem:
      habe mir neues Notebook gekauft und darauf avast als Virenprogramm draufgemacht:
      habe aber das Problem, dass ich die mails von aol nicht empfangen kann, arcor geht, versenden geht auch.
      Muss ich da irgendwas bei Einstellungen ändern???
      Suche, suche finde aber nichts, wo man das einstellt.
      Kann mir vielleicht jemand helfen???

      lg und danke
      monika

      #159639
      monije
      Teilnehmer

        uuups, habe das falsche Unterforum gewählt, wollte eigentlich beim Virenscanner einstellen, irgedwas ist schiefgelaufen.
        Kann es mir jemand in das richtige Forum verschieben???

        lg und danke
        monika

        #159640
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo monije,

          in welchem Zusammenhang steht Dein Problem mit dem Anti-Viren-Programm Avast?

          Was Dein Problem mit AOL angeht:

          Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
          Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

          Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
          Daten unkenntlich.

          Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
          koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
          Link findest:

          Das Posten von Bild-Dateien

          Freundliche Gruesse

          sontag96

          #159663
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Ich nutze schon ewig Avast un habe keine Problem.
            Ich könnte mir vorstellen das Du einen Port nicht freigegeben hast.

            #159667
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Monika,

              auch ich nutze AVAST 4.8 (Home Edition).
              Zwar noch nicht lange, AntiVir gibt es ja seit Ende letzten Jahre nicht mehr für ME, doch bis jetzt keine Probleme.
              Updates erfolgen ca. zweimal am Tag und Scan brachte bis jetzt auch nichts Negatives zum Vorschein.

              Bei der Installation habe ich nichts nennenswertes eingestellt.
              Auch ich hole, bzw. ICM holt die Mails von AOL ab.
              Keine Probleme.

              Am besten den Rat bzw. den Vorschlag von Sontag96 umsetzen.
              Dann sehen wir mehr.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #159671
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Also ich habe aol auf dem PC und die gleichen Einstellungen auf dem Laptop und auf dem Pc geht es und auf dem Laptop nicht.
                Habe heute das avast deinstalliert und GData draufgemacht und es geht ohne Probleme, also lag es am avast, aber woran, weiß ich auch nicht.

                lg und danke
                monika

                #159693
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Wie ich schon geschrieben habe. Ich denke das ein Port gesperrt war. Ich kann mir nicht vorstellen das es an Avast liegt

                  #159695
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Monika,

                    schade das Du dem Problem nicht auf den Grund gegangen bist.
                    Wäre doch Interessant gewesen herauszufinden ob es nun wirklich an AVAST gelegen hat.

                    Na Hauptsache der Mailempfang geht wieder und Du bist weiterhin geschützt.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #168263
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Das Problem liegt daran, dass AOL aller Wahrscheinlichkeit nach IMAP nutzt! Dieses Problem kenne ich in Verbindung mit Avast und IncrediMail….

                      Lösen kannst du das, in dem Du bei Avast -> On Access Schutzsteuerung -> InternetMail -> Anpassen -> IMAP ->eingehende Mails prüfen ausschaltest….

                      Das Problem ist, dass IncrediMail einen Proxy verwendet welcher bei Avast nicht freizuschalten ist! Avast und IncrediMail ist das Problem bekannt und Sie arbeiten gemeinsam daran

                      Das Knuddl

                      #168264
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        Das Problem liegt daran, dass AOL aller Wahrscheinlichkeit nach IMAP nutzt! Dieses Problem kenne ich in Verbindung mit Avast und IncrediMail….

                        Lösen kannst du das, in dem Du bei Avast -> On Access Schutzsteuerung -> InternetMail -> Anpassen -> IMAP ->eingehende Mails prüfen ausschaltest….

                        Das Problem ist, dass IncrediMail einen Proxy verwendet welcher bei Avast nicht freizuschalten ist! Avast und IncrediMail ist das Problem bekannt und Sie arbeiten gemeinsam daran

                        Das Knuddl

                        Also so ganz richtig ist es nicht was Du schreibst.
                        Ich nutze seit Jahren Incredi und Avast. Und lasse auch die Mails überprüfen.
                        Und habe noch nie Probleme gehabt.

                        #176639
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich habe mir heute Avast Home Edition auf den PC geholt.

                          Wo kann ich einstellen, daß meine Emails (über Incredimail) überprüft
                          werden. Steht da dann immer dieser Spruch drunter?

                          Finde das irgendwie nicht 😮

                          #176664
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hat sich erledigt.

                            Danke fürs Lesen :thumbdown: