AVM KEN! + 2k Server Problem

Home-›Foren-›Outlook-›AVM KEN! + 2k Server Problem

  • Autor
    Beitrag
  • #24028
    pimpo
    Teilnehmer

      Hi,

      weiss nicht genau ob das hier hin gehört, aber ich bin bissl verzweifelt, und letztes mal konntet ihr mir auch ganz gut helfen.

      also gegebene dinge:

      Windows 2000 Server, mit KEN!3.

      So also der Ken läuft ca 5 Min ohne probleme, dann übernimmt der task kenmail.exe 100% CPU last. und dann steht der server.

      DR.Ken sagt, das der interne POP und SMTP nicht geht, extern kein ding.

      habe letzte woche Symantec Antivirus Small business V9 installiert, war erst ok aber jetzt kommt das problem.

      Habe schon mal die pop und smtp ornder gelösct und neu angelegt und die log files gelöscht, ressourcen hat der server eigenltihc genug.

      irgendeiner ne idee ?

      #80748
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich hatte das gleiche Problem auch mal, war allerdings in einem größerem Betrieb mit 50 Mitarbeitern. Und zwar lags daran, das ein Trojaner dauernd Pakete raus ins Netz senden wollte. Dadurch wurde die ken… auf 100 % Systemleistung gebracht und die Kiste bewegte sich keinen meter mehr. Nach langem Probieren und installieren bin ich dann rumgelaufen und habe einen Pc nach dem anderen aus dem Netz genommen und siehe da, die Ressourcen kamen runter.

      Das Thema ‘AVM KEN! + 2k Server Problem’ ist für neue Antworten geschlossen.