backup-daten (ordner, adressbücher, einstellungen) in pmail einfügen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›backup-daten (ordner, adressbücher, einstellungen) in pmail einfügen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 14:05 um 3. April 2009 von Unbekannt.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #48441
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      bislang habe ich pegasus-mail in der version 4.41 auf meinem notebook unter windows xp prof. sp 3 verwendet. nun wurde eine neuinstallation des betribessystems und der software notwendig. entsprechend muss auch pmail neu aufgesetzt werden.

      zuvor habe ich den kompletten ordner von c:\\pmail auf eine externe festplatte gezogen. folglich sind alle ordner, das adressbuch und die programmeinstellungen dort abgelegt. allerdings gelingt mir derzeit nicht, die einzelnen ordner in die neuinstallierte version lauffähig zurückzuspielen. genauer: die ordner mit den emails, die adressbücher und die konfiguration (smtp, pop, etc.) werden nicht angezeigt.

      vor einiger zeit stand ich schon einmal vor diesem problem, konnte es \”lösen\” (d.h., ich hatte glück beim ausprobieren) – u.a. spielten da wohl auch die dateien hierarch und folstate eine rolle. doch jetzt tut sich nichts.

      meine frage konkret:
      – wie bekomme ich das adressbuch, meine emails und die grundeinstellungen in die frisch-aufgespielte version integriert?

      für hinweise wäre ich mehr als dankbar, denn mittlerweile bin ich mehr als \”erschöpft\” vom \”rumprobieren\”. danke.

      #170031
      JF
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        wenn ich mit Pegasus auf einen anderen Rechner umgezogen bin, habe ich immer das Verzeichnis \”Mail\” kopiert.

        Auf dem neuen Rechner habe ich dann Pegasus unter dem gleichen Pfadnamen (z. B. D:\\PMAIL\\) installiert und den Mail-Ordner dort hinein kopiert und alles lief wieder.

        Falls Du Pegasus in einen anderen Ordner installiert hast als voher, musst Du wahrscheinlich unter
        Extras => Einstellungen… => Allgemeine Einstellungen => Mailbox-Verzeichnis
        den Pfad manuell eintragen. Normalerweise steht dort \”\”.

        Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

        Gruß
        J.F.

        #170034
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo jf,

          vielen dank für den tip.

          schon seltsam, wie betriebsblind man sein kann. habe wohl zu lange am rechner gesessen gestern. heute früh kam mir dann die logische erklärung, dass pmail damals eine andere installation hatte und sich ein \\admin eingeschlichen hatte und die nachrichten eben dort und nicht – wie üblich – unter \\mail abgelegt wurden.

          somit sind wieder alles system auf grün und ich kann auf meine emails seit april 1999 zugreifen. 🙂

          besten dank nochmal für deine antwort!

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.