backup machen

Home-›Foren-›Thunderbird-›backup machen

  • Autor
    Beitrag
  • #31415
    Klatsche
    Teilnehmer

      servus leute.
      ich habe meine emails aus outlook express in thunderbird importiert. ursprünglich waren diese dann auch unter c:\\dokumente und einstellungen\\name\\anwen…\\thunderbird gespeichert
      ich habe mir mein profilordner in d:\\irgendwas bestimmt und jetzt habe ich sie dort gespeichert. wie ist es denn, wenn ich jetzt irgendwann mal die c:\\ platte formatieren müsste. würde ich wenn ich thunderbird nach der windowsinstallation installiere und den alten ordner auf d:\\ angebe wieder diese mails öffnen können?

      lieben gruß,
      klatsche

      #110612
      Anonym

        Hi Klatsche,

        das dürfte kein Problem sein. Ich hatte meine Mailordner ne ganze Zeit aufm USB-Stick, weil ich zwischen mehreren Rechnern gependelt bin. Da hat das auch funktioniert.

        Grüße,
        nesara

        #114362
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo nesare Hallo klatsche,

          wenn das so gur klappt mit dem gesichten mailbackup mach ich das auch so.

          Hast Du nur die Daten für Thunderbird so auf das andere Zielverzeichnis gelegt ?.

          Sind die Adressdaten damit auch gsichert wenn mal das System abschmiert ?

          Bitte um Info

          Gruß Peter 😮

          #114627
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hallo zusammen

            versuchts mal mit mozilla backup. tolle sache!!!
            lassen sich bei thuderbird kontakte, mails, einstallungen, und bei firefox favoriten und, und, und… backupen!!!

            zu finden unter: http://mozbackup.jasnapaka.com/

            samuk

          Das Thema ‘backup machen’ ist für neue Antworten geschlossen.