Backups in Incredimail einspielen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Backups in Incredimail einspielen

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18:15 um 24. März 2008 von Unbekannt.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #45261
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ihr Lieben und frohe Ostern ernstmal 🙂 ,

      mir wurde bei euch schon oft geholfen und nun muss ich mich mal wieder an euch wenden.
      Meine Festplatte ist mir abgeschmiert und gott sei dank hab ich immermal Backups gemacht. Nun ist mir allerdings nicht ersichtlich welches das letzte Backup ist. Das versuche ich noch herauszufinden.

      Was ich allerdings bis dahin wissen möchte. Kann ich mehrere Backups in Incredimail einspielen ohne das die vorher draufgespielten Mails verloren gehen oder ähnliches?

      Bin schon am verzweifeln, weil da sehr wichtige Mails bei sind, an die ich unbedingt rankommen muss.

      Danke schon mal für eure Hilfe.

      Alles Liebe Lucky

      [Editiert am 24/6/2013 von Mailhilfe]

      #158732
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Lucky,

        auch Dir frohe Ostern.

        >> Kann ich mehrere Backups in Incredimail einspielen ohne das die vorher draufgespielten Mails verloren gehen oder ähnliches?
        ich würde mal sagen dass das nicht geht.
        Durch ein erneutes einspielen werden wahrscheinlich die alten Daten überschrieben.

        Bei AntiVir z.b. geht es.
        Da wird die vorhandene Virendatenbank durch neue Signaturen in Form eines Updates ergänzt.
        Die alten dürfen ja nicht verschwinden.
        Es kann ja immer mal ein Virus auftauchen das noch diese alte Signatur hat. Und dann würde Antivir das nicht erkennen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #158733
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          kennst Du eine andere Möglichkeit an die Mails zu kommen ohne das die neuen, die ich seitdem erhalten habe, verloren gehen?

          Ich mein ich könnte, das wäre das Einzige was mir dazu noch einfällt, ein neues Backup machen, dann die alten Backups nacheinander draufspielen, bis ich das habe was ich brauche und dann das andere Backup wieder draufkloppen. So hätte ich dann auch die aktuellen Mails wieder. Ist sicher etwas umständlich und dauert auch etwas aber ich weiß sonst nicht was ich machen soll.

          #158742
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Lucky,

            Du hast also mehrere Backups von den IM-Daten gemacht?
            Die Daten befinden sich wohl auf einer externen Festplatte, oder?

            Ich habe so etwas noch nicht gemacht.

            Die Backups nacheinander aufspielen bis Du an dem Aktuellen angelangt bist wo sich die wichtigen Mails befinden?

            >> Ist sicher etwas umständlich und dauert auch etwas
            Davon gehe ich mal aus.
            Und ob Du dann wirklich das aktuelle Backup und somit die wichtigen Mails wieder hast?
            Wie gesagt habe ich das noch nie gemacht und nach jedem Backup wird das alte ja überschrieben.

            Suche doch, falls die Daten auf der externen sind, da nach den Mails.
            Die befinden sich dann in dem Ordner mit der Buchstaben/Zahlenkombination und Message Store.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #158768
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Naja, ich werd jetzt noch mal ein Backup machen, damit die neuen Sachen mir nicht verloren gehen und dann probiere ich solange rum, bis ich die für mich wichtigen Mails habe. Was anderes bleibt ja scheinbar nicht übrig.

              Na mal schauen *gg*

              Wäre toll wenn es funktioniert, ich brauche die Mails unbedingt. Blöder Festplattencrash!!! 😡

              #158769
              Unbekannt
              Teilnehmer

                So, jetzt dreh ich gleich durch. Keine meine Sicherungen will er annehmen. Gibt es noch eine Möglichkeit die Mails einzeln wiederherzustellen?
                Ich finde ausser dem Import/Export und Übertragung von Daten und EInstellungen nix weiter dazu. Das hilft mir allerdings nicht, weil er wie gesagt die Backups nicht nutzen will.

                #158770
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Lucky,

                  wie schon etwas weiter oben geschrieben bliebe noch die Möglichkeit die Mails aus dem Ordner von Deiner Festplatte, oder wo hattest Du die Daten gesichert?, in die Ordner auf Deinem PC zu kopieren.

                  Mails von ICM:
                  C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{Nummer}\\Mesage Store

                  Anstelle von C: Laufwerk Deiner externen Festplatte und dort nach den Mails suchen.

                  Andere Möglichkeit sehe zumindest ich leider jetzt nicht.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #158771
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hach das hab ich ganz überlesen. Werd ich doch das gleich mal probieren 🙂

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.