Begrüßungstext abhängig von Empfänger (E-Mailadresse)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Begrüßungstext abhängig von Empfänger (E-Mailadresse)

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:20 um 13. Juli 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #37054
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Gibt es in Outlook eine Funktion, welche an den Anfang einer Mail automatisch einen Begrüßungstext abhängig vom gewählten Empfänger einfügt?

      Bsp.:

      Mail: max.mustermann@domain.de
      Text: Sehr geehrter Herr Mustermann, …

      Mail: timo.mueller@domain.de
      Text: Hi Timo, …

      Gruß

      John [falso @ gmx.de]

      –> Outlook 2003

      #133199
      sontag96
      Teilnehmer

        Eine Funktion wahrscheinlich nicht.

        Mit VBA aber sicher realisierbar.

        Was aber machst Du bei dem Beispiel:

        Max Mustermann
        [email]decker@provicer.tld[/email]

        ?

        [Editiert am 12/7/2006 von sontag96]

        #133234
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Denke auch, dass die Sache mit VBA zu realisieren ist. Mir fehlt aber irgendwie der Ansatz 🙁

          Zu deinem Einwand:
          Sicherlich ist der Aufwand geringer den Name aus der Mailadresse auszulesen. Funktioniert aber sicher nicht bei allen Mailadressen (siehe dein Beispiel). In diesem Fall müsste man wahrscheinlich eine Anrede eins zu eins einer Mailadresse zuordnen.

          In einem anderen Forum wurde ich auf das Tool OneClickToMail verwiesen.
          URL NICHT MEHR VORHANDEN

          Eine Umsetzung mit VBA halte ich aber für praktikabler!?

          John