Bei \”ELEMENT ANFÜGEN\” keine Verknüpfung möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Aufgaben-›Bei \”ELEMENT ANFÜGEN\” keine Verknüpfung möglich

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #47661
    sthomson
    Teilnehmer

      Hallo,

      wenn ich bei einer offenen Aufgaben das Fenster \”ELEMENT ANFÜGEN\” öffne gibt es rechts unter dem Button ABRECHEN die Option \”EINFÜGEN ALS\”.
      Dort gibt es auf einmal nur noch zwei Wahlmöglichkeiten \”NUR TEXT\” oder \”ANLAGE\”. Ich weiß aber sicher, dass es bisher auch die Möglichkeit \”VERKNÜPFUNG\” gab!

      Diese habe ich bisher immer verwendet da ich eben in meinen Aufgaben häufig Kontakte VERKNÜPFT!!! habe. Das ist die einzig sinnvolle Anwendung da ich meine Kontakte laufend aktualisiere und ich nicht jedesmal meine 375 Aufgaben aktualisieren möchte. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen fehlt nun plötzlich diese Option.

      Ich habe auch schon unter EXTRAS -> OPTIONEN -> KONTAKTOPTIONEN den Haken bei \”Kontaktverknüpfungen in allen Formularen anzeigen\” gesetzt…..Das Problem besteht aber weiterhin.

      Hat jemand evtl. das gleiche Problem bzw. hat überhaupt jemand diese dritte Option in seinem Fenster \”ELEMENT ANFÜGEN\” ???
      Vielleicht habe ich ja die letzte 6 Monate nur davon geträumt 😉

      Ich verwende übrigens Office Outlook 2007 (12.0.6212.1000) SP1 MSO (12.0.6213.1000) unter XP Professional SP3

      Vielen Dank

      P.S. Falls jemand den Hyperlink vorschlägt…..ist uninteressant.

      [Editiert am 7/1/2009 von sthomson]

      #172076
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Mit Outlook im Cached Modus geht das leider nicht.

        Aber wenn man dann Outlook im Online Mode hat und mit der Option Verknüpfung eine Mail hinzufügt kann man diese Verknüpfung nicht öffnen. Außer man klickt auf weiterleiten und kannn dann mit einem Doppelklick die Verknüpfung öffnen.

        #174858
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Dies Funktion wurde mit 2007 abgeschaft. In 2003 gibt es die Möglichkeit.

          #174866
          lastwebpage
          Moderator

            HMMMMH, okay, meinen Senf dazu… 😉

            also wenn ich bei OL 2007 unter:
            Extras->Optionen->Reiter Einstellungen, Kontaktoptionen, das da mit \”Kontaktverknüpfung in allen Formularen anzeigen\” aktiviere,
            und dann eine Aufgabe erstelle, kann ich unten Kontakt angeben.
            Dies ist aber nicht zu verwechseln mit \”Aufgabe zuweisen\”.

            Was du aber meinst ist etwas anderes,
            über \”Einfügen->Objekt\” wird ein Element (was auch immer das ist, Kontakte, Kalender,…) in die Mail der aktuellen Aufgabe eingefügt.
            Wenn du diese dann z.B. mit \”Aufgabe zuweisen\” jemanden zuweist, kann dieser dann dieses Element seinem eigenen Outlook zuweisen.
            Outlook wird hier nur Text und als Anlage zulassen, da es nicht anders geht. (höchstens mit Exchange, Sharepoint etc. vielleicht, da es dort möglich wäre das beide den selben Kontakt haben.)
            In einem Word-Dokument kann ich z.B. eine Exceltabelle als Verknüpfung einbauen.
            Wenn sich diese Exceltabelle ändert und ich das Worddokument öffne, wird die evtl. geänderte Tabelle eingebunden. (Dies funktioniert aber auch nur solange wie Word dieses Exceldatei öffnen kann)

            Bei Outlook würde das bedeuten, dass der Empfänger der Aufgabe und der Absender der Aufgabe immer Daten austauschen müssten, wenn der Absender an der Adresse was ändert. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es das unter einer anderen Outlook Version gegeben haben soll.

            Was du dir in diesem Zusammenhang vielleicht auch mal ansehen könntest,
            wäre die standardmäßig ausgeblendete Funktion \”Journal\”, siehe Outlookhilfe oder
            http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA101324711031.aspx?pid=CH100779941031

            Peter

            #186038
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi,

              du hast recht, es gab diese Option und diese ist jetzt nicht mehr verfügbar. Würde ich als einen Bug sehen.
              Workaround: öffne einen Termin und erstelle darin die Verknüpfung mit dem gewünschtem Objekt und kopiere die erstellte Verknüpfung in die Aufgabe. Funktioniert.

              VG.

              #188581
              Unbekannt
              Teilnehmer

                E-Mail Format auf Rich-Text umstellen. In HTML oder Nur Text geht es nicht.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.