Bei IMAP-Konto bleiben E-Mails im Ausgang hängen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Bei IMAP-Konto bleiben E-Mails im Ausgang hängen

  • Autor
    Beitrag
  • #54700
    jcl
    Teilnehmer

      Hallo,

      Windows 7, Outlook 2010, IMAP-Konto ist via VPN mit einem KEN! E-Mail-Server verbunden.

      Empfangene E-Mails werden angezeigt. E-Mails die ich versenden möchte (neu, antworten oder weiterleiten) bleiben im Auspgang hängen. Dazu wird der Fehler \”0x8004010F – Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden\”. angezeigt. Eine Standard-Datendatei ist zugeordnet.

      Komisch ist, dass das Versenden der Test-Nachricht (in den Kontoeinstellungen) funktioniert!?

      Hat jemand dafür ein Erklärung?

      Gruß, Johannes.

      [Editiert am 16/1/2012 von jcl]

      #189272
      lastwebpage
      Moderator

        Da könnte irgendwas mit der Zuordnung Outlook<=>Datendatei<=>EMail Konto durcheinander geraten sein, siehe dazu auch http://support.microsoft.com/kb/2659085/de

        (Dort das mit \”Manuell\” bei Schritt 2)

        Peter