Bei Incredimail2 funktioniert das Exportieren/Importi der Dateien nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Bei Incredimail2 funktioniert das Exportieren/Importi der Dateien nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #51361
    fritz_1
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich wollte meine Daten, E-Mails, u.s.w von einem PC auf den Anderen mitnehmen.
      Hab es so versucht wie es von Incredimail vorgegeben ist.
      Klappt aber nicht.

      Kurz vor Ende der Aktion kommt diese Meldung:

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Also was kann das sein ?
      Was kann ich nun tun ?
      Bitte um eure Hilfe hierzu.
      mfg
      fritz

      #178855
      Nobbi
      Moderator

        Hallo fritz_1,

        welche bzw. finden irgendwelche Aktivitäten im Hintergrund statt?
        (Internet-Virenscanner etc.) Abschalten!
        Versuche es dann noch mal.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #178856
        fritz_1
        Teilnehmer

          hallo,
          ich benutze den Virenscenner Avira-AntiVir Premium.
          Ich würde ihn gerne mal abschalten um deinem Vorschlag zu folgen, weiss aber nicht wie ich das gefahrlos machen soll.
          Hast du eine Idee für mich ?

          #178858
          sontag96
          Teilnehmer

            Ich nutze auch Avira. Ich habe lediglich das Abscannen von E-Mails und E-Mail-Datenbanken deaktiviert.

            #178859
            Nobbi
            Moderator

              Ich habe zwar \”nur\” die Free Version von AntiVir, doch sollte das Ergebnis das gleiche sein.

              Rechtsklick auf den Schirm, AntiVir Guard aktivieren abhaken.
              In wie weit sich in der Premium noch was abschalten lässt weiß ich nicht.
              Aber das nur bitte Offline machen, also ohne Internetanbindnug.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #178865
              fritz_1
              Teilnehmer

                Guten Morgen,
                ich habe inzwischen das IncrediMail Programm auf \”Offline\” gestellt und es mal so versucht, kein Erfolg.
                Das mit dem Virenscenner hat auch nichts gebracht.
                Habe das Update vom programm gemacht und dann wieder versucht.
                Immer das gleiche Problem.
                Soll ich IncrediMail in die Tonne hauen und ein anderes nehmen ?
                Gibt vergleichbares ?
                Was kann ich noch tun ?

                #178878
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  inzwischen habe ich mal den \”Junkfilter\” abgeschaltet und das Programm auf \”Offline\” gestellt und jetzt ging es.
                  Vieleicht kann ja jemand diesen Hinweis gebrauchen.
                  Herzlichen Dank für die Bemühungen.
                  mfg
                  fritz