Bei neuer Mail Namen (Kontakte) vorgeben….. ????

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Bei neuer Mail Namen (Kontakte) vorgeben….. ????

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #47234
    addei03
    Teilnehmer

      Wenn ich eine neue Mail schreiben möchte und unter “An” einen Namen anfange zu schreiben, gibt er mir keinen Namen vor bzw. schläft mir keinen Namen vor. Ist das möglich – geht das bei Outlook überhaupt oder muß ich immer unter “An” direkt ins Adressbuch gehen und dort die Kontakte jeweils auswählen? Hoffe ihr versteht was ich meine 🙂 Ist gar nicht so einfach, es zu formulieren!

      #166074
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        stellt sich die Frage ob der Name, Kontakt-Mailadresse, dessen Anfangsbuchstabe Du eingibst, sich auch im Adressbuch befindet.
        Wenn nicht kann er auch nicht vorgeschlagen werden.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #166075
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          a) ist das überhaupt aktiviert?
          Extras->Optionen->TAB Einstellungen->Button EMail Optionen->Button Erweiterte EMail optionen, die Einstellungen im unteren Bereich.

          b)Rechtsklick auf \”persönlichen Ordner\” .->Eigenschaften->Erweitert, den dort angegeben pafad im Explorer öffnen. Dort müsste eine Datei mit der Endung *.nk2 vorhanden sein. (Ansonsten danach suchen) diese Datei enthält die Vorschlagsliste. Unter Umständen hilft es diese Datei komplett zu löschen.

          Peter

          #166095
          addei03
          Teilnehmer

            Danke für die Antworten. Also,
            zu a) aktiviert ist alles was im unteren Bereich steht.
            zu b) wo finde ich den persönlichen Ordner ??? Sorry, aber kann ich nicht finden.

            Zu der nächsten Antwort: Ja, die Namen bzw. Anfangsbuchstaben stehen in den Kontakten.

            Es funktioniert aber trotzdem nicht.

            Noch eine Antwort – BITTE!!

            #166096
            addei03
            Teilnehmer

              Sorry, habe \”persönlicher Ordner\” jetzt gefunden, jedoch nicht gefunden. Bin unter \”Suchen\” gegangen und habe dort *.nk2 eingegeben, jedoch hat er mir nicht rausgespuckt. Die Datei habe ich wohl nicht auf dem Rechner. Und nun???

              Sandra

              #166097
              addei03
              Teilnehmer

                So, habe noch was rausgefunden. Also, wenn ich unter erweiterer E-Mail-Optionen gehen, habe ich dort nur stehen:

                – Komma als…
                – Namen automatisch überprüfen und
                – Besprechungsanfragen …

                mehr steht dort nicht.

                Habe Outlook 2000

                #166133
                lastwebpage
                Moderator

                  hmmmh Outlook 2000?

                  Da habe ich folgendes gefunden:
                  http://support.microsoft.com/kb/325340/de

                  Ursache
                  Outlook 2000 enthält diese Feature nicht.

                  Das ist also erst ab Outlook2002 verfügbar.

                  Peter

                  #166134
                  addei03
                  Teilnehmer

                    Tja, da habe ich wohl Pech gehabt, aber danke für die Hilfe. Sandra

                    Noch eine blöde Frage: Kann ich irgendwo dann Outlook 2002 runterladen..???

                    #166137
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo addei03,

                      Du weisst, dass Microsoft Office Outlook eine Kauf-Software ist?

                      Freundliche Gruesse

                      sontag96
                      [email]sontag081113164446@trashmail.net[/email]

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.