Bei neuer Mail Namen (Kontakte) vorgeben….. ????

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Bei neuer Mail Namen (Kontakte) vorgeben….. ????

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #47234
    addei03
    Teilnehmer

    Wenn ich eine neue Mail schreiben möchte und unter “An” einen Namen anfange zu schreiben, gibt er mir keinen Namen vor bzw. schläft mir keinen Namen vor. Ist das möglich – geht das bei Outlook überhaupt oder muß ich immer unter “An” direkt ins Adressbuch gehen und dort die Kontakte jeweils auswählen? Hoffe ihr versteht was ich meine 🙂 Ist gar nicht so einfach, es zu formulieren!

    #166074
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    stellt sich die Frage ob der Name, Kontakt-Mailadresse, dessen Anfangsbuchstabe Du eingibst, sich auch im Adressbuch befindet.
    Wenn nicht kann er auch nicht vorgeschlagen werden.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Windows 10 Home 21H1-64-Bit - Firefox 95.0 - Thunderbird 91.4 - KuNoMail Vollversion

    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.
    #166075
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    a) ist das überhaupt aktiviert?
    Extras->Optionen->TAB Einstellungen->Button EMail Optionen->Button Erweiterte EMail optionen, die Einstellungen im unteren Bereich.

    b)Rechtsklick auf \”persönlichen Ordner\” .->Eigenschaften->Erweitert, den dort angegeben pafad im Explorer öffnen. Dort müsste eine Datei mit der Endung *.nk2 vorhanden sein. (Ansonsten danach suchen) diese Datei enthält die Vorschlagsliste. Unter Umständen hilft es diese Datei komplett zu löschen.

    Peter

    #166095
    addei03
    Teilnehmer

    Danke für die Antworten. Also,
    zu a) aktiviert ist alles was im unteren Bereich steht.
    zu b) wo finde ich den persönlichen Ordner ??? Sorry, aber kann ich nicht finden.

    Zu der nächsten Antwort: Ja, die Namen bzw. Anfangsbuchstaben stehen in den Kontakten.

    Es funktioniert aber trotzdem nicht.

    Noch eine Antwort – BITTE!!

    #166096
    addei03
    Teilnehmer

    Sorry, habe \”persönlicher Ordner\” jetzt gefunden, jedoch nicht gefunden. Bin unter \”Suchen\” gegangen und habe dort *.nk2 eingegeben, jedoch hat er mir nicht rausgespuckt. Die Datei habe ich wohl nicht auf dem Rechner. Und nun???

    Sandra

    #166097
    addei03
    Teilnehmer

    So, habe noch was rausgefunden. Also, wenn ich unter erweiterer E-Mail-Optionen gehen, habe ich dort nur stehen:

    – Komma als…
    – Namen automatisch überprüfen und
    – Besprechungsanfragen …

    mehr steht dort nicht.

    Habe Outlook 2000

    #166133
    lastwebpage
    Moderator

    hmmmh Outlook 2000?

    Da habe ich folgendes gefunden:
    http://support.microsoft.com/kb/325340/de

    Ursache
    Outlook 2000 enthält diese Feature nicht.

    Das ist also erst ab Outlook2002 verfügbar.

    Peter

    #166134
    addei03
    Teilnehmer

    Tja, da habe ich wohl Pech gehabt, aber danke für die Hilfe. Sandra

    Noch eine blöde Frage: Kann ich irgendwo dann Outlook 2002 runterladen..???

    #166137
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo addei03,

    Du weisst, dass Microsoft Office Outlook eine Kauf-Software ist?

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    [email]sontag081113164446@trashmail.net[/email]

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...