Bei Win XP und OE6 keine *.dbx Dateien

Home-›Foren-›Outlook Express-›Bei Win XP und OE6 keine *.dbx Dateien

  • Autor
    Beitrag
  • #24974
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Mir ist der Rechner komplett abgeschmiert. Wollte von einer alten Sicherung die *.dbx Dateien überspielen. Kann sie aber leider bei Windows XP nicht finden?!

      Oder heißen hier die Endungen doch anders?

      Danke!
      taki

      #83884
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        die heißen bei XP genauso,
        ich vermute mal einfach du hast im Explorer unter Extras->Optionen->Ansicht nicht die richtigen Optionen eingestellt (Versteckte Systemdateien,Systemordner,Dateiendungen),das selbe bei der Suchfunktion (versteckte Systemordner durchsuchen)

        mfg
        Peter

        #84093
        J-Sonic
        Teilnehmer

          Und wie kann man die *.dbx Dateien wieder importieren?

          Gruß
          Jo

          #84102
          mfn
          Teilnehmer

            2 Möglichkeiten:
            Du gehst auf Datei, Importieren, Nachrichten und gibst dort den Pfad zu deinem Sicherungordner an.
            Klappt das nicht (passiert öfter), kopierst du alle alten Dateien auch die clean.log über die neuen. Das geht aber nur dann reibungslos, wenn du entweder OE noch nicht benutzt hast oder die exakt gleiche Ordnerstrukur im neuen OE erzeugst wie im alten. Also alle Ordner, Unterordner müssen gleich sein. Nur in diesem Fall \”versteht\” das die foldes.dbx.
            Beim Überkopieren sind dann allerdings die neuen Mails nicht mehr da. Ggf. sichern.

            Denk auch immer daran, nach einem Brennen auf CD, den Schreibschutz der Dateien zu entfernen. Aber bitte nich im CD-Laufwerk, sondern nachdem du sie auf die Platte kopiert hast.

            #84166
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja natürlich… die versteckten Dateien! So einfach kann es manchmal sein.

              Bei mir hat es funktioniert. Vielen Dank euch allen!!!!

              cu
              taki

            Das Thema ‘Bei Win XP und OE6 keine *.dbx Dateien’ ist für neue Antworten geschlossen.