Beibehaltung aller e-mails und Adressen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Beibehaltung aller e-mails und Adressen

  • Autor
    Beitrag
  • #32215
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Meine Bekannte hat IncrediMail installiert – alles hat bis vor ein paar Tagen gut funktioniert. Nun startet IncrediMail nicht mehr … kann sie das Progr. neu installieren unter Beibehaltung aller e-mails und Adressen, oder ist alles weg ???

      Danke

      [Editiert am 7/5/2013 von Mailhilfe]

      #115994
      shinita
      Teilnehmer

        hallo….,
        ist irgendetwas im System nicht OK? ICM verschwindet nicht einfach so.

        zu der Datensicherung habe ich folgendes recherchiert: Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten Ihre Nachrichten, Briefpapiere (Letter), Adressen und Grafiken etc. von Incredimail zu sichern.

        Seit der Incredimail Version 1107 unterstützt das Programm eine Backup Möglichkeit. Diese können Sie unter dem Menüpunkt Datei/Übertragung von Daten und Einstellungen/Übertragung zu neuem Computer, aufrufen, allerdings werden die Skins und Melder nicht mit gesichert. Wenn Sie diesen Menüpunkt ausgewählt haben, werden Ihre Daten in eine Datei geschrieben. Für diese müssen Sie ich dann einen geeigneten Speicherplatz aussuchen.

        Um Ihre gesicherten Daten wieder in Ihr Incredimail \”zurück zu spielen\” müssen Sie in das Menü Datei/Übertragung von Daten und Einstellungen/Übertragung vom alten Computer gehen und wählen Sie dort Ihre Sicherungsdatei aus.

        Falls Sie die Datei auf eine CD brennen, müssen Sie darauf achten, dass Sie beim Importieren Ihrer Daten den Sachreibschutz von der gesicherten Datei wieder entfernen. Das können Sie erreichen, indem Sie die Datei von der CD wieder auf die Festplatte kopieren. Im Windows Explorer klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Datei und gehen in dem Menüfeld auf Eigenschaften. Hier entfernen Sie dann das Häcken bei \”Schreibgeschützt\”.

        Eine weitere Möglichkeit bietet Ihnen z.B. das Programm Eazy Backup. Mit diesem Programm sichern Sie Incredimail Daten. Der Incredi Data Manager sichern Letter usw……, aber ich denke nicht die Adrs. (bin hier nicht sicher).

        ICM- Neuinstallation macht dann Sinn, wenn man zuerst die Registry davon befreit mehrfach im Forum beschrieben, mit äußerster Vorsicht löschen, nur was ICM. ist, um Störungen auszuschließen, ich halte nichts davon, dass man ohne deinstallieren gleich einen neuen Download macht. Achtet auf die Version die ihr installieren wollt, denn sonst zahlt ihr womöglich jährlich 20€ zusätzlich für den Junkfilter. Entscheiden müsst ihr selbst.
        Normalerweise kann man den Code neu eingeben (jedenfalls habe ich die Lizenz bisher nicht vor einem neuen Download gelöscht), bei Format C – allerdings vorher die Lizenz entfernen, sonst gibts erheblich Schwierigkeiten

        Gruß shinita

        #116000
        ffmhans
        Teilnehmer

          eine alternative, die du versuchen solltest, ist die sysdtemweiderherstellung zu einem Tag, wo es noch fehlerfrei ging, falls du Windows benutzt

          ICM - SkinKurs in deutsch:
          http://www.skinkurs.de/

          ein ganz besonderes Radio. Erfüllt Hörerwünsche promt: http://www.skyflyer-radio.de/

          Es grüßt euch Papabuddelflink

        Das Thema ‘Beibehaltung aller e-mails und Adressen’ ist für neue Antworten geschlossen.