Beim Aufrufen von Ordnern mit Emails, Absturz

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Beim Aufrufen von Ordnern mit Emails, Absturz

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:36 um 7. Juni 2009 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #48832
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich benutze Outlook 2007 auf Windows Vista.
      Seit gestern habe ich plötzlich das Problem, dass Outlook, sobald ich auf einen Ordner, wo Emails drinne sind, sprich Posteingang (auch Unterordner), Gesendete Objekte, etc. abstürzt.
      Ich kann meine Kontakte und auch meinen Kalender ohne Probleme aufrufen.

      Das Problem entstand, als ich eine ganz normale Email (nur text) beantworten wollte. Als ich auf senden geklickt habe, ist es abgestürzt. Beim nächsten Öffnen, konnte ich noch in den Ordner für gesendete mails gehen und gucken, ob die mail verschickt worden war. Dort war die Email jedocht nicht drin, aber im Posteingang ist die Email als beantwortet markiert. Danach ist es nochmal abgestürzt und seitdem besteht das Problem. Wenn ich nun z.b. Posteingang anklicke, sehe ich die Liste der Emails, das Vorschaufenster bleibt jedoch grau, und in dem Moment hört Outlook auch auf zu arbeiten.

      Ich habe schon einiges probiert, z.b. habe ich einen neuen pst Ornder angelegt und kann auch dort emails empfangen ohne Probleme. nur sobald ich zu meinen alten posteingang möchte, stürzt er ab. Ich habe auch versucht unterordner in den neuen persönlichen ordner zu kopieren. das funktioniert zwar, aber beim öffnen, stürzt es wieder ab.

      Ich habe heute auch den SP2 installiert, ohne Erfolg. auch habe ich scanpst.exe benutzt. er findet zwar einen fehler, sagt dann anschließend auch, dass die reperatur erfolgreich war, aber das problem besteht weiterhin.

      Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, weil ich muss unbedingt an meine alten emails kommen 😉

      lg sunsail

      #171426
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        du könntest dir mal über Systemsteuerung->Mail ein neues Profil anlegen, und dann die alte PST über Datei importieren einlesen, vielleicht ist der Fehler dann weg.

        Peter